0:0 in Eggenburg

Die Heimmannschaft zeigte schon im ersten Spielabschnitt, dass man in Hochform ist. Aber schon in der 2. Minute hätte der SV Würmla in Führung gehen können, nachdem sich Markus Schnopp links durchkämpfte, der Tormann den Schuss abwehren konnte und im Nachschuss Christoph Weyermayr scheiterte. in der 18. Minute erkämpfte sich Fabian Schreier den Ball und leitet eine tolle Aktion mit einem Pass zu Markus Schnopp ein, der Clemens Lippert in aussichtsreicher Position freispielt, dieser scheitert aber am Tormann. Minuten später hatte Würmla Glück, weil der abgefälschte Schuss von Dominik Rolinec' nur an der Stange landete. Auch bei einer Aktion rund um Vojtech Hron hätte man in Front gehen können, der Legionär wurde im Strafraum niedergerissen, Elfmeterpfiff gab es keinen. Für SKE-Trainer Helmut Anderst eine Fehlentscheidung: „Meiner Meinung nach eindeutig.“ 

Insgesamt sah der Eggenburger Übungsleiter ein gutes Spiel: „Ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir doch ein bisschen gefährlicher waren.“

DIESMAL WAR ES KUCERA

Der SV Würmla begann die zweite Hälfte sehr stark. Gleich nach Wiederbeginn tankte sich Clemens Lippert rechts durch, aber einen seinem Stangler rutschten Weyermayr und Schnopp daneben. Nur wenige Minuten später musste der Tormann Lukas Schölm seine Farben im Eins gegen Eins im Spiel halten und einen Schuss von Markus Schnopp abwehren.

Für Eggenburg hatte Sebastian Schmidt die beste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel, sein Kopfball nach einem Corner ging drüber. In der 75. Minute hatte wieder der SV Würmla eine tolle Chance, bei der Friedrich Schaupp den Ball nach einem Corner im letzten Moment von der Linie kratzte. 

Dann fiel Jindrich Kucera in der Nachspielzeit im Würmla-Strafraum, wieder gab es Strafstoß-Proteste, aber wieder keinen Pfiff. Anderst hielt sich in der Beurteilung diesmal zurück: „Ich war zu weit weg.“ So blieb es am Ende torlos. 

Walter Brandstätter, Trainer SV Würmla: "Ein sehr interessantes, sehr intensives, beinhartes Spiel. Die Eggenburger agierten sehr robust, doch unsere Burschen konnten gut dagegenhalten. Bei etwas mehr Glück hätten wir auch drei Punkte entführen können".

 

EGGENBURG - WÜRMLA 0:0 (0:0)


Freitag, 13. Mai 2022, Eggenburg, 151 Zuseher, SR Daniel Holzinger

Eggenburg: L. Schölm - M. Fritz (66. F. Schaupp), S. BuraD. Tretzmüller (76. T. Waltenberger), D. LippeckS. Macho (81. A. Ullrich), D. RolinecJ. KuceraS. SchmidtD. AlicV. HronR. HerzM. KuglerT. Berger
Trainer: Helmut Anderst

Würmla: M. Heigl - P. Nussbaumer - D. RauscherL. Klingenbrunner - C. Weyermayr - C. Lippert (81. M. Marschall) - M. Schnopp (65. Ö. Kahraman) - B. Lahsnig (90+1. B. Wallner) - D. MoisslF. SchreierC. PeyerM. AndräF. Wurlitzer
Trainer: Walter Brandstätter

Karten:
Gelb: Jindrich Kucera (55., Unsportl.), David Lippeck (60., Unsportl.) bzw. Clemens Lippert (58., Foul)


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Taxt übernehmen durften.


U23-Spiel

Auch das Spiel der U23 verlief äußerst spannend: Nach dem sehr frühen 1:0-Rückstand in der 6. Minute kam unser Team immer besser ins Spiel. In der 51. Minute gelang Jakob Nentwich der Ausgleich und in der 74. Minute der Siegestreffer zum 1:2.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren