IMG_2452

0:0 in Retz

Kein Sieger in Retz

IMG_2445












Retz spielbestimmend
Vergangene Woche mussten die Retzer eine Auswärtsniederlage einstecken, Würmla fuhr dagegen einen klaren Heimsieg ein. Hier ist aber der SCR von Beginn an klar die bessere Mannschaft. Würmla steht sehr tief und wartet auf die Angriffe des Gegners. Matthias Rain kommt am Fünfer an den Ball, bringt diesen aber nicht im Tor unter. Wenig später vertändlt Yonov den Ball im Strafraum. Die Gäste finden im ersten Durchgang nur eine gute Möglichkeit vor. Toni Saric tritt einen gefährlichen Freistoß, der bringt aber nichts ein. Mit 0:0 gehts in die Kabinen.

Würmla bringt Remis über die Zeit
Retz war wirklich stärker.
Mario Handl zollt dem Gegner Respekt
Im zweiten Durchgang tritt Würmla zunächst besser auf. Markus Kerschner hat in dieser Phase die beste Möglichkeit für die Gäste. Mit Fortdauer des Spiels übernimmt aber wieder der SC Retz das Kommandol. Matthias Gabler taucht plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor auf, kann die Chance aber nicht nutzen. In zwei Szenen hat Würmla dann Glück. Sowohl Rain als auch der eingewechselte Stiedl werden im Würmla-Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeiffe von Schiedsrichter Zidar bleibt aber beide Male stumm. Am Ende bleibts beim 0:0-Unentschieden.

Mario Handl (Trainer SV Würmla): "Wir sind sehr zufrieden mit dem Punkt, es war eher glücklich, weil Retz war wirklich stärker. Wir können mit dem Punkt gut leben. Über unsere kämpferische Leistung haben wir den Punkt dann erreicht, das war in Ordnung. "

Fazit: Zwei verlorene Punkte für die Retzer, die heute einen guten Auftritt hinlegten und klar das bessere Team waren. Würmla stand phasenweise sehr gut und verteidigte tapfer, der Punkt ist daher nicht unverdient.

Die Besten: Zifcak, Krempasky, Ledineg, Murtinger bzw. Sebastian Schaufler, Mark AkanuIMG_2466


Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren