0:0 in Rohrendorf

Der SV Würmla war dem Sieg näher!

Dem Spiel zwischen Rohrendorf und Würmla fehlte von Anfang an die Energie. Die Truppe von Trainer Stefan Kerzig kam über die gesamte Spieldauer hinweg zu keiner richtigen Torchance – einzig Lukas Hahn sorgte über den Flügel ab und zu ansatzweise für einen Hauch von Gefahr. 

WÜRMLA DEM SIEG NÄHER

Die Gäste zündeten zwar auch kein fußballerisches Feuerwerk, waren dem Sieg aber jedenfalls näher. Im ersten Durchgang profitierte Würmla schon in der 2. Spielminute von einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber, doch Rohrendorfs Keeper Michael Steinschaden behielt im 1:1-Duell mit dem Stürmer Christoph Weyermayr die Oberhand. Der SV Würmla war sehr bemüht und noch bevor Rohrendorf in der 22 Minute den ersten Eckball treten konnte, hatte Würmla schon vier Ecken.

Auch im zweiten Durchgang gehörte die einzige richtige Chance der Elf von Coach Walter Brandstätter. Nach einem Freistoß von Dominic Rauscher spielte Phillip Nussbauer für Berke Kuvvet auf, der aber nur die Latte traf. Und nur zwei Minuten später hatte wieder Kuvvet mit dem Kopf die Chance ein Tor zu erzielen, der Ball war aber zu zentral auf den Tormann. In der 66. Minute war es wieder Kuvvet, der nach Zuspiel von Markus Schnopp den Ball nicht im Tor unterbrachte. So blieb es bei einem mauen 0:0.

STIMMEN ZUM SPIEL

Stefan Kerzig (Trainer FC Rohrendorf): „Das war kein gutes Spiel. Wir waren lethargisch und kraftlos – zu einem gewissen Grad war das sicher den Ausfällen geschuldet. Nach fünf starken Spielen gehört ein schwächerer Auftritt aber wohl auch einmal dazu.“

Walter Brandstätter (Trainer SV Würmla): "Vor dem Spiel hätten wir einen Punkt dankend angenommen. Danach sind es gefühlt zwei verlorene Zähler. Wir belohnen uns nicht mit Toren. Auch diesmal trafen wir nur das Gebälk. Ich hoffe auf Clemens Lippert - mit seiner Dynamik könnten wir offensiv noch mehr ausrichten. Schade, da wäre mehr drinnen gewesen."

 

ROHRENDORF - WÜRMLA 0:0 (0:0)


Samstag, 30. April 2022, Rohrendorf, 120 Zuseher, SR Sven Mayer

Rohrendorf: M. SteinschadenB. Stierschneider (90. F. Stradinger), T. Dragan (87. E. Kalchhauser), D. ZottlM. WildpertL. HahnN. Dzjalaganija (74. J. Stierschneider), P. RotheJ. SacherP. PfallerM. WalzerM. WögrathJ. DurnwalderP. Wieser
Trainer: Stefan Kerzig

Würmla: M. Heigl - P. Nussbaumer - D. RauscherB. Kuvvet (84. Ö. Kahraman), L. Klingenbrunner - C. Weyermayr (76. M. Marschall), M. Schnopp - F. SchauerB. Lahsnig (58. C. Peyer) - D. MoisslF. SchreierM. AndräF. Pöchacker
Trainer: Walter Brandstätter

Karten:
Gelb: Benedikt Stierschneider (70., Foul), Jakob Stierschneider (81., Unsportl.), Johannes Sacher (90+2., Unsportl.) bzw. Florian Schauer (33., Foul), Dominik Moissl (88., Foul)


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften.


Das Spiel der U23 endete ebenfalls 0:0.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren