IMG_1733

0:1 Heimniederlage gegen Ebreichsdorf

Spitzenreiter Ebreichsdorf gewann das Auswärtsspiel in Würmla durch einen Treffer von Vukajlovic etwas glücklich mit 1:0.

Würmla gut eingestellt
Die Handl-Elf hatte sich auf die Begegnung mit dem Tabellenführer taktisch sichtlich erfolgreich eingestellt und hielt die Partie in den ersten 45 Minuten durch robuste Zweikampfführung und Disziplin in der Defensivarbeit weitgehend offen. Die Ebreichsdorfer verzeichneten zwar ein Plus in puncto Ballbesitz, konnten dieses Übergewicht jedoch nur selten in zwingende Tormöglichkeiten ummünzen. Am gefährlichsten wurde der ASK durch Christoph Monschein, der nach einem langen Ball und einer Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr auf einmal alleine auf den Tormann zulaufen konnte, im Eins-gegen-eins jedoch scheiterte. Es blieb bis zur Halbzeit beim torlosen Remis, negativer Höhepunkt war jedoch die verletzungsbedingte Auswechslung von Ebreichsdorf-Keeper Konsel knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff.

Hausherren trauen sich mehr, ein Standard macht den Unterschied
Nach dem Seitenwechsel investierte Würmla mehr in die Offensive und erspielte sich im weiteren Verlauf gute Tormöglichkeiten, um die Führung zu erzielen. Erst hatte Taner Sen in einer Eins-gegen-eins Situation mit dem Tormann das 1:0 am Fuß, wenig später scheiterte erneut Taner Sen nach einem Stangelpass am eingewechselten Schlussmann der Ebreichsdorfer, Philip Gurbat. Des Weiteren kam Toni Saric am Fünfmeterraum freistehend zum Kopfball, setzte den Ball aber knapp daneben. Nach einer Stunde bekamen die Gäste einen Eckball zugesprochen, die Hereingabe fand Miodrag Vukajlovic an der zweiten Stange, der das Spielgerät über die Linie zum 1:0 drückte. Würmla war in der Offensive weiterhin bemüht und kam in der Schlussphase noch zu einigen Halbchancen, holte bis zum Schluss jedoch dabei nichts Zählbares heraus, sodass der Unparteiische nach 90 Minuten mit dem Schlusspfiff das 1:0 besiegelte.
Ende












Fazit
Eine aufopferungsvolle Leistung des SV Würmla gegen den Tabellenführer blieb unbelohnt und der ASK Ebreichsdorf sicherte sich trotz schwacher Leistung die drei Punkte. Am kommenden Wochenende empfängt die Djuricin-Elf den ATSV Ober-Grafendorf, der SV Würmla hingegen trifft auf den SV Waidhofen/Thaya.

Die Besten: Mannschaftsleistung bzw. Gurbat

Mario Handl, Trainer SV Würmla: "Ebreichsdorf hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, wir haben ihnen aber nicht viel Raum gegeben. In der zweiten Hälfte hatten wir dann mehr vom Spiel und haben dann leider drei 100er vergeben. Wir sind sehr gut aufgetreten und haben das beste gemacht, was in unseren Möglichkeiten war, sind aber nicht belohnt worden. So ist leider der Fußball."

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren