2014-09-07 17.47.40

0:1 in Gaflenz verloren

Gaflenz zeigt sich gegen Würmla effektiv und feiert einen knappen 1:0-Heimsieg. Würmla hat bei einem Lattenschuss und bei einem Abseits-Tor Pech!

Würmla taucht unter
Gaflenz schlitterte letzte Woche gegen Ebreichsdorf in eine 1:4-Niederlage, Würmla erkämpfte sich gegen Kottingbrunn einen Punkt. Die Form spricht also für die Gäste, aber Gaflenz macht hier im ersten Durchgang klar das Spiel. Die Hausherren stehen sehr tief und kompakt, lassen Würmla kaum Räume um ihr Spiel aufzuziehen. Chancen auf die Fühurng finden die Gaflenzer auch vor: leichter Ballverlust von Würmla, Kevin Halbmayrkommt deshalb zum Schuss, Würmla-Tormann Uzun kann den Ball aber halten. Nur wenig später, Angriff von Gaflenz über die rechte Seite, der Ball kommt scharf in die Mitte zuDominik Kammerhofer, sein Schuss wird aber in höchster Not noch abgeblockt. Bis zur Pause bleibts beim 0:0, Gaflenz könnte hier schon führen, von den Gästen muss im zweiten Durchgang einfach mehr kommen.

Engleder erlöst Gaflenz, zweimal Pech für die Gäste
Haben den Kampf nicht zu 100 Prozent angenommen.
Würmla-Trainer Mario Handl nach dem Spiel
Eine schwache erste Halbzeit der Gäste, deshalb gibts schon in der Pause einen Doppeltausch. Lukic und Gürünlü kommen für Moissl und Ramssl. Gaflenz-Coach Bauer tauscht auch, er will noch einmal neuen Schwung für die Offensive bringen und bringt Engleder für Helm. Dieser Wechsel sollte sich nur wenig später bezahlt machen. Schneller Angriff über die linke Seite, der Pass in die Mitte findet Manuel Engleder und der stellt auf 1:0! Gaflenz führt, die Antwort von Würmla lässt aber nicht lange auf sich warten. Frank Egharevba kommt zum Schuss, die Latte rettet für Gaflenz! Nur wenig später, wieder Würmla im Vorwärtsmarsch. Der eingewechselte Berkin Gürünlü komm zum Ball und haut ihn rein! 1:1! Doch die Freude der Gäste währt nicht lange, Abseitsentscheidung gegen Gürünlü, es bleibt bei der knappen Gaflenz-Fühurng. Im Anschluss daran stehen die Hausherren wieder kompakter und verwalten den Vorsprung gut. Über Konter werden sie noch einige male gefährlich, sind ganz vorne aber zu unkonzentriert. Deshalb bleibts am Ende beim 1:0.

Fazit: Eine taktisch richtig gute Leistung von Gaflenz beschert ihnen heute den knappen Sieg. Würmla muss versuchen, dieses Spiel schnell zu vergessen und an die gute Leistung der Vorwoche anzuschlißen.

Die Besten: Aistleitner, Nestl bzw. Uzun

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

Das Spiel der U23 wurde aufgrund des tiefen Bodens abgesagt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren