0:2-Niederlage gegen St. Peter

Nach 5 Siegen folgt eine Niederlage

Spiel ohne viele Torchancen

Der Trainer des SV Würmla, Walter Brandstätter, musste seine Mannschaft wegen der verletzungsbedingten Ausfälle von Lukas Schimany, Lukas Klingenbrunner und Daniel Strohmayer wieder umstellen, blieb aber dem System 4-1-4-1 treu. Die Liste der nicht einsatzfähigen Spieler hat sich somit neben Christoph Böck und Marco Heigl sowie den erkrankten Tobias Thoma auf sechs Spieler erhöht. Dadurch bekamen Jakob Nentwich und Markus Marschall wieder einmal die Chance von Beginn an zu spielen.

Die erste wirklich gute und aussichtsreiche Chance hatte der SVW nach 12 Minuten durch Patrick Denk, der auf der linken Seite zwei Gegenspieler tunnelte und dadurch in einer aussichtsreichen Position im 16er stand, dann aber keinen erfolgreichen Abschluss machen konnte. Wenige Minuten später brachte Clemens Lippert den Ball von rechts zur Mitte, aber Patrick Denk kam etwas zu spät. In der 21. Minute eine spielentscheidende (Fehl)entscheidung des Schiris. Phillip Nussbaumer wird bei einem Kopfball von hinten gestoßen und berührt dadurch den Ball mit der Hand. Statt Foul für den SVW gab es Handspiel und die gelbe Karte für Nussbaumer. Auf diesem Freistoß folgte ein Eckball, den der bis dahin fehlerfreie Tormann Fabian Weissmann wegen einer Attacke eines Stürmers fallen lies, und zum 0:1 führte. In der 28. Minute wieder ein Freistoß von St.  Peter. Den scharfen Schuss aus 25 Metern wehrt Weissmann nicht zur Seite sondern in die Mitte ab und Kohl erzielt sein zweites Tor. Auch dieses 0:2 wäre vermeidbar gewesen.  Der SVW steckte nicht auf und erspielte sich teilweise sehr gefällig Torchancen, die aber alle vergeben wurden. So stand Jakob Nentwich plötzlich vor dem Tormann von St. Peter, nachdem er einen tollen Pass von Bastian Lahsnig gut verarbeitete und einen Verteidiger ausspielte, dann aber im Tormann seinen Meister fand.

St. Peter verteidigte sich auch in der zweiten Halbzeit sehr gut und lies kein Tor des SVW zu. Auch der Dreifachwechsel (statt Fabian Schreier (verletzt), Jakob Nentwich und Markus Marschall kamen Felix Pöchacker, Florian Schauer und Bernhard Wallner) in der 57. Minute konnte nichts daran ändern. Erst in der 85. Minute kam Markus Schnopp nach Zuspiel von Felix Pöchacker vom 16er in eine aussichtsreiche Schussposition, verzog den Schuss aber rechts neben das Tor.  In den Schlussminuten konnte sich Fabian Weissmann noch zwei Mal auszeichnen und zwei von der eigenen Verteidigung gefährlich abgefälschte Bälle abwehren.


Highlights

13.05.2023  17:00

Statistik:

Würmla - St. Peter / Au 0:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 (23.) Kohl, 0:2 (28.) Kohl

Karten: Nussbaumer (22., Gelbe Karte Unsportl.)Leutgeb (68., Gelbe Karte Foul)

Würmla: Lahsnig, Nentwich (57. Schauer), Rauscher, Marschall (57. Pöchacker), Schreier (57. Wallner), Moissl, Schnopp, Lippert, Denk (90+2. Heiß), Nussbaumer, Weissmann

St. Peter / Au: Schatz, Stradner, Tanzer, Oberforster (87. Albai), Gerg (75. Weißinger), Schattleitner, Leutgeb (74. Kogler), Kohl, Idrizaj, Martinovic, Staudinger

150 Zuschauer, Schiedsrichter: Christopher Kotsch

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren