DSC_4326

1:0 Heimsieg gegen Spratzern

Der SV Würmla konnte sich zuhause gegen den ASV Spratzern durch einen Treffer von Markus Hofbauer mit 1:0 durchsetzen.

Hausherren starten aktiver
Nach dem letztwöchen 0:2 in Langenrohr hatte sich die Mannschaft von Mario Handl gegen Spratzern einiges vorgenommen. Die Hausherren begannen die Begegnung mit viel Elan und kamen bereits in der ersten Minute zum Abschluss. Taner Sen wurde ideal freigespielt und lief daraufhin auf Spratzern-Goalie Zöchling zu, dieser ging aus dem Eins-gegen-eins allerdings als der Sieger hervor. Die Gäste brauchten einige Zeit, um sich in der Defensive zu festigen, konnten sich dann aber im Verlauf der ersten Halbzeit einige Spielanteile wieder zurückerkämpfen, sodass die Begegnung mehr oder weniger ausgeglichen verlief. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Markus Hofbauer an der Grenzer des Gästestrafraumes zum Ball, zog aus schräger Position ab und versenkte den Ball zur 1:0 Führung der Gastgeber knapp unter dem Kreuzeck, die dann auch bis zur Pause Bestand hatte.

Spratzern drängt auf den Ausgleich
Nach dem Seitenwechsel setzte die Gutlederer-Elf vermehrt Akzente in der Offensive und erspielte sich in weiterer Folge auch einige Tormöglichkeiten. Erst ging ein Schuss von Dominik Heinzl aus knapp 18 Metern nur knapp am Gehäuse vorbei, wenig später landete ein Kopfball am Aluminium. Die beste Chance auf den Ausgleich fand nach einer Standardsituation Manuel Nachförg vor, sein Kopfball aus kurzer Distanz landete jedoch ebenfalls an der Stange. Die Hausherren waren in den zweiten 45 Minuten hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt und wurden im Angriff kaum gefährlich. Würmla überstand jedoch die Drangperioden des ASV und brachte den 1:0 Vorsprung über die Zeit.

Fazit
Ein hart erarbeiteter Heimerfolg festigt dem SV Würmla vorerst den Platz im Tabellenmittelfeld. Am kommenden Wochenende trifft die Handl-Elf auswärts auf den ASK Kottingbrunn, die auf den letzten Platz abgerutschten Mannen aus Spratzern hingegen empfangen mit dem ATSV Ober-Grafendorf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Besten: Sebastian Schaufler bzw. Temper, Güttl

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

U23 gewinnt 3:1 (0:0)
Nach der Kampfmannschaft spielte die U23 gegen Spratzern. Nach einer torlosen ersten Halbzeit hatte es die Zweite in sich. In der 50. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Zum Glück gelang Phillip Nussbaumer der Ausgleich zum 1:1 nur kurze Zeit später (55. Minute). Nachdem Michael Böck unser Team in der 60. Minute mit 2:1 in GFürhung schoss, wurde das Spiel nochmals sehr spannend, als es einen Elfmeter für Spratzern gab. Aber das mögliche 2:2 wurde durch Marco Heigl verhnindert, der den Elfer halten konnte. Ab der 77. Minute konnte Spratzern nur mehr zu Zehnt weiterspielen, da Schweigl mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde und hatte daher nichts mehr zum Zusetzen. Nach einer schönen Kombination erhöhte Michael Böck in der 82. Minute zum Endstand von 3:1 für den SVW.

Herzliche Gratulation an die Mannschaft und ihren Trainer Dominik Müllner.










IMG_1415
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren