IMG_1628

1:0 Niederlage im letzten Herbstmeisterschaftsspiel in Retz

Ein Tor von Milan Krempasky bescherte den Retzern einen 1:0 Heimsieg.

Retz druckvoll
Die Mannschaft von Sascha Laschet wollte von Beginn an die Initiative ergreifen und fand auf spielerischer Ebene gut in die Begegnung. Es ergaben sich im Verlauf der ersten 45 Minuten immer wieder gefährliche Offensivaktionen, die jedoch entweder nicht ganz zu Ende gespielt , oder im Abschluss dann ausgelassen wurden. Die Gäste aus Würmla waren zumeist mit der Defensive beschäftigt. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Milan Krempasky dann nach einem Ledineg-Freistoß die 1:0 Fühurng für die Hausherren. Kurz vor der Pause reklamierten die Würmla-Spieler dann nach einer strittigen Aktion (Foul an Ben Balnik) im Strafraum der Retzer auf Elfmeter, der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen, sodass es mit dem 1:0 in die Halbzeit ging.

Knappes Ergebnis bis zum Ende
Nach der Pause ein ähnliches Bild, die Retzer waren um eine Vorentscheidung bemüht und Würmla kam nur selten in der Offensive zur Geltung. Mitte der zweiten Halbzeit brachte Jiri Zifcak nach Zuspiel von Jankovic dann den Ball im Tor unter, der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung aber nicht gegeben. Der eingewechselte Gabler wurde nach Pass vom ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Nuredini auch wegen Abseits aus aussichtsreicher Position zurückgepfiffen. In der Schlussphase wurde Wümla dann bei einigen Standardsituationen gefährlich, am Ende blieb es aber beim 1:0 für die Retzer.

Fazit
Es war ein knapper, aber unterm Strich verdienter Heimsieg der Retzer. Am kommenden Wochenende gastiert die Laschet-Elf beim SC Mannsdorf, für den SV Würmla hingegen beginnt bereits die Winterpause, da das Spiel gegen Ober-Grafendorf nicht stattfindet.

Die Besten: Ledineg, Krempasky bzw. keiner

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

U23 siegte 1:4
Den guten Start in die erste Halbzeit krönte Rafael Ramssl in der 10. Minute zum 0:1. In der 42. Minute war es wieder Rafael Ramssl, der auf 0:2 erhöhen konnte. In der 65. Minute hieß es wieder
Tor für Würmla! Diesmal traf Roman Sturzeis zum 0:3. In der 68. Minute gelang dann Retz der Ehrentreffer. Die Freude währte nur kurz, denn zwei Minuten später fixierte Manuel Gastegger den Endstand zum 1:4.
IMG_1594IMG_1599













Herzliche Gratulation der Mannschaft um Coach Dominik Müllner. Ein toller Abschluss einer anfangs nicht so gut gelaufenen Herbstsaison.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren