1:0-Niederlage in Rabenstein

U23 gewinnt 0:7 (0:3)

Die Gäste waren zunächst die gefährlichere Mannschaft und hatte gleich vom Anstoß weg eine Chance als Tormann Traby den Ball beim Ausspielen von Clemens Lippert fast verlor. Der SV Würmla machte Druck und genau in ihrer besten Phase schlugen aber die Gastgeber zu. Chorvat setzte mit einem Wechselpass Paul in Szene, der auf seiner rechten Seite scharf ins kurze Eck abschloss (35.). Unmittelbar danach hatte Manuel Grünbichler die Chance auf 2:0 zu erhöhen, der Schuss des Kapitäns fiel aber zu schwach aus und war leichte Beute für Würmla-Keeper Markus Andrä.

Apropos Tormann Markus Andrä: Der Schlussmann rückte zunehmend in den Fokus. Kurz vor der Pause bei einer Rabensteiner-Doppelchance durch Chorvat und Habertheuer und nach dem Seitenwechsel bei aussichtsreichen Abschlüssen von Grünbichler und Chorvat, der innerhalb von vier Minuten gleich zweimal anklopfte.

Ausgleichschance und Rot in der Nachspielzeit

Im Finish mussten die Pielachtaler, die wenig zuließen, aber noch einmal zittern: Die Raben warteten vergeblich auf einen Foulpfiff, und so hatte Jakob Nentwich noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, verpassten diesen aber.

Unmittelbar darauf flog Würmlas Daniel Schilcher nach einem Foul von hinten ohne Chance auf den Ball noch mit Rot vom Platz. Und Rabenstein durfte über die Punkte jubeln.

Highlights

Interview Patrick Denk (Würmla)

Interview Stefan Windl (Rabenstein)

02.09.2023  16:30

Statistik:

Rabenstein - Würmla 1:0 (1:0).

Torfolge: 1:0 (35.) Paul.

Gelbe Karten: ; Schimany (56. Foul), Schauer (74. Foul).

Rote Karten: ; Schilcher (90+1. Foul).

Rabenstein: Traby; Rusch, Grünbichler, Prochaska, Arvensis, Chorvat, Paul, Fischer, Habertheuer (88. Todt), Oberleitner (58. Kaiser), Hörmann.

Würmla: Andrä; Moissl, Schauer, Denk (62. Nentwich), Schreier (HZ. Wallner), Lippert, Lahsnig, Marschall (82. Huemer), Nussbaumer, Schimany (62. Strohmayer), Klingenbrunner (34. Schilcher).

188 Zuschauer, Schiedsrichter: Franz Ziernwald


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.


U23-Spiel

Ein gutes Spiel unserer Burschen. Tobias Gschwandtner stellte schon in der 4. Minute auf 0:1. Felix Pöchacker erhöhte in der 15. und 27. Minute auf den Pausenstand von 0:3. In der 50. Minute erhöhte Raphael Kittel auf 0:4, in der 69. Minute konnte Florian Wurlitzer seine sehr gute Leistung mit dem 0:5 krönen und nur eine Minute später erzielt Felix Pöchacker sein 3. Tor. Den Schlusspunkt zum 0:7 setzte Julian Scherzer vom Elfmeterpunkt. Unsere U23 bleibt siegreich. Super gemacht, Burschen!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren