1:1 gegen Rabenstein

Die Gäste aus Rabenstein dominieren die ersten und letzten zwanzig Minuten und Würmla dazwischen - ein Remis ist die logische Konsequenz.

PIELACHTALER ZU BEGINN IM VORTEIL

Anstatt Berke Kuvvet beginnt Christoph Weyermayr – eine Umstellung welche sich in der Startphase nicht bemerkbar macht. Rabenstein mit der ersten Chance nach zwei Minuten. Marco Heigl kann jedoch zum Eckball abwehren (2.). Florin Lick beweist nach einem Eckball von Tobias Gugler, dass mit seiner Kopfballstärke heute zu rechnen sein wird (12.). Der SC Rabenstein ist nun klar überlegen – bei einem Schuss von Maximilian Lechner muss sich Heigl gehörig strecken (20.). Die Brandstätter-Elf nimmt jedoch an Fahrt auf! Weyermayr mit einem super Pass auf Clemens Lippert, dieser zieht alleine Richtung Gästetor – sein Schuss wirkt überhastet und ladet unter Mithilfe von Marc Traby im Torout (23.). Die folgende Spielfortsetzung, ausgeführt von Lukas Klingenbrunner, wird von Weyermayr vollstreckt – der Kopfball landet neben dem Tor (24.). Aber auch die Auswärtigen verstecken sich nicht. Einen scharfen Stanglpass von Gugler kann Phillip Nussbaumer zur Ecke grätschen (29.). Fünf Minuten später jagt Lippert den Ball aus Halbposition über das Tor (34.). Das Letztgenannter auch als Vorbereiter gefährlich ist, zeigt sich jetzt. Lippert auf Weyermayr - dieser zieht im 16er Richtung Tor und Ertugrul Ücüncü dessen Füße weg. Logische Entscheidung – Elfmeter. Dominik Rauscher verwandelt trocken (38.). Die Pausenführung der Heimischen hätte höher ausfallen können. Bastian Lahsnig mit der Vorarbeit für Clemens Lippert – Cristian-Vasile Paul retten in höchster Not (44.).

WÜRMLA MIT UNVOLLENDETE DRANGPHASE

Was Paul kann, kann Maximilian auch – dachte sich wohl Maximilian Lechner. Nach Flanke von Lahsnig kann der Rabensteiner einen Kopfball von Abwehrchef Rauscher auf der Linie klären (52.). Als Dominik Moissl gekonnt Maximilian Lechner aussteigen lässt und Clemens Lippert an Traby scheitert (66. bzw. 71.), zeigt sich die eklatante Abschlussschwäche der Heim-Elf. Tore die man nicht schießt,  bekommt man bekanntlich. So auch jetzt, wobei ein Fehlpfiff dazu führt. Freistoßflanke von Paul auf Lick – dieser bezwingt Heigl mit einem wuchtigen Kopfball (78.). Rabenstein dominiert nun klar das Spielgeschehen. Tobias Habertheuer, zur Pause eingewechselt, setzt zu einem schönen Sololauf an – Heigl rettet zum Corner (81.). Den anschließenden Eckball von Lechner setzt Jakub Vodilka neben das Tor (83.). Paul und Chernko lassen Einschussmöglichkeiten aus (90. bzw. 91.), wobei auch ein Solo von Lashnig nicht mehr zum Erfolg führt (93.).   

Im Filmbeitrag siehst du die STIMMEN ZUM SPIEL uind die beiden Tore: 

Walter Brandstätter, Trainer SV Würmla: "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser – wir hätten das 2:0 erzielen müssen. In der zweiten Hälfte hat der Gegner alles auf eine Karte gesetzt, daher ist das Unentschieden gerecht.“

Andreas Gutlederer, Trainer SC Rabenstein: "Der Ausgleich war verdient, danach hatte Chrenko noch eine Hundertprozentige auf den Sieg. In Summe passt das 1:1. Es können beiden Mannschaften damit leben."

 

WÜRMLA - RABENSTEIN 1:1 (1:0)


Sonntag, 22. Mai 2022, Würmla, 187 Zuseher, SR Marcus Pottendorfer

Tore:
1:0 Dominic Rauscher (40., Elfmeter)
1:1 Florian Lick (78.)

Würmla: M. Heigl - P. Nussbaumer - D. RauscherL. Klingenbrunner - C. Weyermayr (87. M. Marschall) - C. Lippert (90+1. C. Peyer) - M. Schnopp (74. B. Kuvvet) - F. SchauerB. Lahsnig - D. MoisslF. SchreierJ. YoungB. WallnerÖ. Kahraman
Trainer: Walter Brandstätter

Rabenstein: M. Traby - E. Ücüncü - M. PieberP. ChrenkoT. Gugler (HZ. T. Habertheuer), M. LechnerM. Grünbichler - F. Lick - V. Hörmann - C. Paul - J. VodilkaM. MarinkovitsC. KraushoferC. GrünbichlerT. Kaiser
Trainer: Andreas Gutlederer

Karten:
Gelb: Dominic Rauscher (82., Foul) bzw. Florian Lick (33., Foul), Maximilian Lechner (66., Unsportl.), Ertugrul Ücüncü (75., Foul)


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.


U-23-Spiel

Die U23 konnte das Spiel 2:0 durch zwei Tore von Önder Kahraman gewinnen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren