1:1 in Herzogenburg

U23 gewinnt 0:4

Publiziert von Wolfgang Wallner am 25. März 2023

Drei Verletzte und eine Punkteteilung gab es im Derby beim Unterhuber-Debüt.

Die Gastgeber starteten mit Feldvorteilen in die Partie, Neuzugang Nakamura klopfte in Minute neun zum ersten Mal an. Die Führung gelang aber den Gästen. Ein Einwurf kam prompt zurück auf Schauer, der mit einem Flankenball über die Abwehr Schnopp auf der anderen Seite in Szene setzte. Dieser machte es Klasse und netzte zielstrebig ins rechte Eck ein (15.). "Gegen den Spielverlauf", setzte es für Unterhuber & Co einen frühen Rückschlag.

DIE LATTE RETTET HERZOGENBURG

Fast wäre es in der 34. Minute noch schlimmer gekommen, doch der Fußballgott war in dieser Szene ein Stiftstädter. Nach einem Konter wurde der Ball mustergültig von Clemens Lippert serviert, doch Lukas Schimany setzte diesen unmittelbar vor dem leeren Tor an die Latte. Apropos Aluminium: Kurz vor der Pause traf auf der Gegenseite Nakamura nach einem kurz abgespielten Freistoß die Stange.   

Herzogenburg münzte nach dem Seitenwechsel die höheren Spielanteile schließlich auch in einen Treffer um. Für das 1:1 zeichnete der gefährlichste SCH-Akteur verantwortlich. Sukapans Ball zur Mitte wurde direkt vor die Füße von Nakamura geklärt, der Japaner verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Unterhuber: "Wir haben verdienterweise den Ausgleich gemacht."

Bitter: Mit Müllner und Fürst mussten zwei Spieler mit einer Knieverletzung ausscheiden, Lukas Klingenbrunner traf ein Ball voll im Gesicht, für ihn ging es ebenfalls nicht weiter.

 

HERZOGENBURG - WÜRMLA 1:1 (0:1)


Samstag, 25. März 2023, Herzogenburg, 220 Zuseher, SR Johann Usrael

Tore:
0:1 Markus Schnopp (15.)
1:1 Yuito Nakamura (70.)

Herzogenburg: C. Streicher - F. HeidererN. Regojevic - T. Kitagawa - D. SurböckN. Zivkovic - S. Yikilmaz - F. Fürst (51. C. Anyanwu) - D. Ismajli (83. D. Weixlbaum) - M. Müllner (62. Y. Sukapan), Y. NakamuraS. ZiselsbergerF. HamederK. Kraus
Trainer: Marc Andre Unterhuber

Würmla: M. Heigl - P. NussbaumerM. MarschallD. Rauscher - L. Klingenbrunner (26. D. Moissl) - L. Schimany (90+1. T. Thoma) - C. Lippert - M. Schnopp (68. D. Strohmayer) - F. Schauer (68. J. Sprengnagel) - F. Schreier - P. DenkF. WeissmannF. Pöchacker
Trainer: Walter Brandstätter

Karten:
Gelb: Nenad Regojevic (31., Foul) bzw. Lukas Schimany (48., Foul)


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.


U23-Spiel

Unsere U23-Mannschaft ging schnell mit 0:2 in Führung: 1. Minute Felix Pöchacker und 5. Minute Tobias Heiß

Die Mannschaft präsentierte sich spielerisch und kämpferisch sehr stark und gut durch den neuen Trainer Kevin-Robert Hornung gut eingestellt. Man hatte nie das Gefühl, dass unsere Mannschaft verlieren könnte, aber die Tore für den SVW ließen auf sich warten. In der 63. Minute erhöhte Julian Scherzer nach einem kraftvollen Alleingang auf 0:3. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte in der 82. Minute Raphael Kittel.  


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren