2013-08-23 21.06.52

1:1 in Schwadorf

Der ASK Schwadorf holt im Heimspiel gegen Würmla den ersten Punkt der Saison. Buranyi gelingt dabei in seinem Debüt gleich die Führung, Hofbauer kann aber noch vor der Pause ausgleichen.
2013-08-23 19.53.02
Buranyi mit Traumdebüt, aber schneller Ausgleich
Die Schwadorfer wollten nach drei punktlosen Spielen endlich anschreiben und haben sich fest vorgenommen dies gegen die Tullnerfelder zu tun. Der Auftakt war dann einer nach Maß. Tamas Buranyi erkämpfte sich den Ball, überspielte einen Verteidiger, zog dann mit Tempo auf und davon und ließ Würmla-Goalie Uzun schließlich keine Chance - 1:0 für Schwadorf. Danach war es eine ausgeglichene Partie, Würmla bekam dann auch etwas mehr vom Spiel und kam nach etwas mehr als 20 Minuten zum Ausgleich. Hacker ließ sich dabei von seinem Gegenspieler düpieren, Markus Hofbauerwar in der Mitte zur Stelle und bugsierte den ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Danach passierte bis zur Pause nichts mehr.

Man muss mit dem Punkt zufrieden sein, endlich haben wir einmal angeschrieben!
Hans Pany, Co-Trainer Schwadorf
Würmla immer stärker, aber ohne Tor
Nach dem Seitenwechsel ging es dann zunächst ausgeglichen weiter, mit der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten konnte sich allerdings keine Mannschaft eine Führung erarbeiten. Schwadorf verlegte sich mehr und mehr auf Konter, wollte schon früh den Punkt über die Runden bringen und ließ so Würmla immer mehr vom Spiel. Als dann nach einer Stunde auch noch Alparslan Tezcanli wegen einer vermeintlichen - aber jedenfalls sehr harten roten Karte wegen - Tätlichkeit ausgeschlossen wurde, kam die Lamp-Truppe noch mehr auf. Vor allem in den letzten 20 Minuten waren die Gäste dann klar überlegen und kamen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Hausherren. Meist war aber schon vor der Strafraumgrenze Schluss, zu kompakt standen Stark, Zwinz und Co. Bis auf einen Holemar-Schuss an die Latte ergab sich keine Möglichkeit mehr für die Tullnerfelder und so blieb es schließlich bis zum Ende beim 1:1.

2013-08-23 21.16.13

Fazit: Ein in Summe gerechtes Ergebnis, auch wenn die Gäste in der Schlussphase die stärkere Mannschaft waren. Für Schwadorf ist das erste Anschreiben wichtig gewesen, Würmla kann immerhin aus der Fremde einen Punkt mit nachhause nehmen.

Die Besten: Leopold Zwinz bzw. keine

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren