SVW-Ardagger

1:2 Heimniederlage gegen Ardagger


Ardagger aggressiv


Die Mannschaft von Christian Scheer war in Würmla von Anfang an daran bedacht, in den Zweikämpfen Dominanz auszustrahlen und konnten sich damit bereits in der Anfangsphase der Begegnung ein Plus in puncto Spielanteilen erarbeiten. Im Angriff probierten es die Gäste vorwiegend mit hohen Bällen, die in weiterer Folge auch gute Chancen durch Weinberger sowie Weber folgen ließen. In der 13 Minute kam es nach einem langen Abschlag nach vorne zu einem Missverständnis zwischen Würmla-Schlussmann Schaufler und seinen Vorderleuten, die Kugel gelangte über Umwege zu Bernd Hintersteiner, der aus knapp 25-30 Metern die gegnerische Hintermannschaft überhob und somit auf 1:0 stellte. Ab diesem Zeitpunkt zogen sich die Gäste etwas zurück und Würmla kam in weiterer Folge offensiv immer besser ins Spiel. Noch vor der Pause erkämpften sich die Hausherren nach einem Abstoß des Gegners den Ball und holten einen Freistoß heraus. Dieser wurde von einem Spieler abgefälscht und anschließend von Rafael Ramssl per Kopf zum 1:1 Ausgleich verwertet, den die Mannschaften dann auch in die Kabinen nahmen.




Weber macht den Unterschied


Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich wie die erste Hälfte. Die Gäste aus Ardagger zeigten sich kämpferisch und ließen seitens Würmla nur wenig Offensivfußball zu. Auf der anderen Seite schalteten die Ardaggeraner bei einem Gegenstoß schnell um, der Ball kam auf die rechte Seite zu Stefan Holzer, der spielte in die Mitte, wo Lukas Weber zum 2:1 verwertete. Nach dem Führungstreffer ergaben sich Chacen auf beiden Seiten. Für Ardagger vergab Weber im Eins-gegen-eins die beste Möglichkeit auf das 3:1. Fünf Minuten vor Schluss ergab sich nach einer schönen Ballanahme für Roman Sturzeis eine aussichtsreiche Schussposition, ein Treffer war jedoch verwehrt. Somit blieb es beim 2:1 Auswärtssieg des SCU.




Fazit


Der SCU Ardagger war über 90 Minuten die aggressivere Mannschaft und wollte den Sieg unterm Strich mehr, das Ergebnis ging also unterm Strich in Ordnung. Am kommenden Wochenende empfängt die Scheer-Elf den ATSV Ober-Grafendorf, Würmla hingegen gastiert in Bad Vöslau.




Die Besten: Phillip Nussbaumer bzw. Krimberger, Aigner

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren