IMG_20140309_150134

1:2 - Niederlage gegen Gaflenz

Der SV Gaflenz kommt zum Auftakt der Frühjahrssaison beim SV Würmla zu einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg. Der eingewechselte Spiranac hatte beim entscheidenden Treffer kurz vor Schluss einmal mehr seine Beine im Spiel.

Verdiente Gaflenz-Führung zur Pause
In der Anfangsphase war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, das die Zuseher in Würmla zu sehen bekamen. Zwar waren die Gäste einen Tick aktiver und gefährlicher, doch auch die Hausherren konnten das eine oder andere Mal zeigen, warum sie eine so heimstarke Mannschaft sind. Besser waren aber Gaflenzer, die sehr diszipliniert auftraten und einige sehr gute Chancen auf die Führung vorfanden. Eine von diesen wurde dann nach 25 Minuten auch zur verdienten Führung verwertet. Stangl setzte sich auf der Seite gut durch, sein Stangelpass fand dann in der Mitte in Dominik Kammerhofer einen dankbaren Abnehmer, der keine Probleme mehr hatte, den Ball zum 0.1 über die Linie zu drücken. Die Hausherren wurden einmal richtig gefährlich, bei einem indirekten Freistoß konnten die Gäste aber irgendwie retten. Weitere Chancen der Heimischen waren unter anderem ein Freistoss von Arif Durmaz, der aus 25m ans Lattenkreuz knallte, und ein Kopfball von Reitmeier, der in aussichtreicher Position über das Tor köpfelt. Für Gaflenz vergab Stangl alleine vor dem Tor noch die Vorentscheidung ehe es dann zur Pause in die Kabinen ging.

Würmla kommt zurück, verliert aber dennoch
Nach der Pause hätten die Oberösterreicher dann alles klar machen müssen. Zunächst fing Stangl einen Rückpass geschickt ab, konnte den Ball dann aber nicht im Tor unterbringen. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte hätte er dann noch einmal die Chance zur Vorentscheidung gehabt, doch brachte den Ball wieder nicht im Tor unter. So gaben die Gäste den Hausherren die Möglichkeit, noch einmal aufzukommen. Minute für Minute wurde die Lamp-Elf dann besser, machte mehr Druck und kam schließlich eine Viertelstunde vor Schluss zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Gaflenz-Keeper Hirtenlehner ließ einen hohen Ball unglücklich fallen, Arif Durmaz sagte artig danke und versenkte den Ball trocken zum 1:1-Ausgleich im langen Eck. Der Gegentreffer weckte die Gäste dann aber doch noch einmal auf, mit dem eingewechselten Spiranac kam auch die spielerische Note nicht zu kurz. Und wenige Minuten vor Schluss hatte der Offensivkünstler dann auch wieder eine zündende Idee. Knapp außerhalb des Strafraums steckte er ideal für Mitspieler Hannes Stangl, der alleine vor Würmla-Goalie Kocic keine Mühe hatte zum vielumjubelten 1:2-Endstand einzuschießen.

Fazit: Eine enge Partie, in der Gaflenz insgesamt die etwas bessere Mannschaft mit einem Chancenplus war und am Ende doch verdient die drei Punkte mitnachhause nimmt.

Die Besten: keine bzw. Manuel Schachermayer, Dominik Kammerhofer

Der SV Würmla dankt Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

Die Nachwuchsmannschaften des SV Würmla sorgten für einen imposanten schönen Start des Spiels. Danke den Organisatoren und den Spielern sowie den Helfern in den Kantinen.

IMG_20140309_150117IMG_20140309_150114
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren