1:3-Sieg beim Tabellenführer Ybbs

5. Sieg in Folge

Super eingestellt

Unser Trainer, Walter Brandstätter, hatte den Gegner zwei Mal beobachtet und der Mannschaft die ganze Woche gesagt und gezeigt, wie wir in Ybbs gewinnen können. Die Mannschaft war super eingestellt und setzte dies auch sehr gut um.

Die Aufstellung wurde gegenüber dem letzten Sieg auf einer Position geändert: Lukas Schimany war verletzt und für ihn spielte Daniel Strohmayer.

Grundeinstellung war, Ybbs spielen lassen und mit Contern Akzente setzen und Tore erzielen.

Die erste gefährliche Situation im 16er des SVW gab es in der 5. Minute als zwar der Ball im Tor landete, aber auf Abseits eines Ybbsers entschieden wurde. In der 12. Minute war es Lukas Klingenbrunner, der auf die rechte Seite den Ball super in den Lauf von Clemens Lippert spielte, seinen Stanglpass verwertete Patrick Denk trocken zum 0:1. Den Ybbsern gelang es in der Folge nicht eine einzige gefährliche Situation vor unserem Tor zu kreieren. Unsere Defensivleistung war kollektiv einfach super und so fing Fabian Schreier in der 24. Minute einen Pass in die Spitze ab und leitete einen Conter ein. Er spielte den Ball weiter auf Patrick Denk, der nicht lang herumfackelte und vom 16er-Eck unhaltbar zum 0:2 ins lange Eck schoss. Man merkte den Ybbsern die Nervosität vor dem Angstgegner SV Würmla an und sie blieben weiterhin ideenlos. In der 42. verletzte sich Daniel Strohmayer und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Zuschauer erwarteten dadurch eine Umstellung auf volle Defensive, aber Brandstätter wartete mit dem Wechsel bis zur Halbzeit und brachte mit Jürgen Sprengnagel einen eher offensiven Spieler auf die linke Außenbahn.

Die weite Halbzeit verlief wie die erste: Einfalllose Ybbser konnten keine echten Torchancen herausspielen und der SVW blieb im Conter sehr gefährlich. Erst in der 82. Minute Ballgewinn im Mittelfeld auf der rechten Seite, Dominik Moissl flankt zur Mitte, Kopfball von Markus Schnopp zu Jürgen Sprengnagel, der den Ball Schnopp zum Abschluss aufspielt - 0:3 für den SVW!

Eine taktisch und kämpferisch super Leistung aller SVW-Akteure, beginnend beim Trainer Walter Brandstätter über die gesamte Mannschaft …. man sollte keinen Spieler hervorheben - jeder hat super gekämpft und wenige Fehler gemacht! 


Ybbs - Würmla 1:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 (12.) Denk, 0:2 (24.) Denk, 0:3 (84.) Schnopp, 1:3 (90+2.) Pudelko

Karten: Hackl (78., Gelbe Karte Unsportl.)

Ybbs: Hackl, Dronca (58. Udovcic), Holzer Fabian Marcel (85. Aydin), Wurm, Kaminger Robert, Holzer Matteo (58. Pudelko), Leitgeb, Aigner, Strohner (HZ. Kaminger), Mitmasser, Dragodan

Würmla: Lahsnig (59. Schauer), Rauscher, Schnopp, Weissmann, Schreier, Moissl, Strohmayer (HZ. Sprengnagel), Nussbaumer, Lippert (89. Nentwich), Denk (59. Marschall), Klingenbrunner

273 Zuschauer, Schiedsrichter: Markus Marchsteiner

Highlights des Spiels unter Die2West:

Screenshot 2023-05-07 103059


U23-Spiel

Nachdem unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit 1:0 in Rückstand geriet, gelang Felix Pöchacker kurz nach Seitenwechsel das 1:1 - die Ybbser reklamierten Abseits, aber Pascal Thallauer ging nicht zum Ball, und Felix Pöchacker konnte dem Verteidiger den Ball abnehmen und zum 1:1 Endstand einschieben.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren