IMG_2946

1:4 gegen Krems verloren

Würmla spielt lange gute mit gegen den Tabellen-Zweiten, am Ende setzt sich die Offensivqualität der Kremser aber durch. Nach einer Denk-Tätlichkeit müssen die Gäste sogar über eine Halbzeit mit einem Mann weniger spielen.

Würmla beginnt engagiert
Der Kremser SC sicherte sich unter der Woche den Cup-Titel gegen Marienthal. Gegen Würmla wollen sie jetzt an diese gute Leistung anschließen. Doch die Gastgeber, für die es das erste Spiel nach der Handl-Ära ist, beginnen stark. Sari bringt den Ball zu Roman Sturzeis. Der bleibt vor dem Tor ganz cool und haut den Ball ins lange Eck - Würmla führt! Doch dadurch wacht Krems jetzt auf. Fertl flankt den Ball zur zweiten Stange, dort köpft Robert Fekete ins Kreuzeck ein zum 1:1-Ausgleich! Und die Kremser können nachlegen. Schragner steckt durch auf Patrick Hackl. An seinen Schuss aus halblinker Position kommt Würmla-Tormann Heigl zwar noch dran, kann das Tor aber nicht mehr verhindern - 1:2! Im Anschluss ergeben sich noch einige Chancen auf beiden Seiten. Slavov köpft auf Seiten der Kremser neben das Tor. Wenig später taucht er alleine vor dem gegnerischen Tor auf, schießt aber am langen Eck vorbei. Auch Würmla hat noch Möglichkeiten im ersten Durchgang. Sen und Klenovsky vergeben allerdings die besten davon. Kurz vor der Pause dann eine hitzige Szene: Krems-Kapitän Erwin Denk wird gerempelt und stößt darauf seinen Gegenspieler um. Schiedsrichter Heller legt die Aktion als Tätlichkeit aus und schickt Denk vorzeitig unter die Dusche. Eine harte Entscheidung gegen Krems, die so aber in Ordnung geht. Mit 21 Mann und einem Stand von 1:2 gehts dann in die Kabinen.

Krems macht in Unterzahl alles klar
Die dezimierten Gäste kommen richtig stark in den zweiten Durchgang. Schöne Kombination der Kremser Offensivabteilung am Strafraum. Fekete verwertet eine Flanke per Kopf zum 1:3! Kurz danach, hat Würmla aber die Chance zu verkürzen. Matej Klenovsky, der heute einige Chancen vorfindet, mit einem strammen Schuss. Krems-Tormann Posch kann nur kurz abwehren, Interims-Spielertrainer Markus Kerschner drückt den Ball über die Linie! Doch Kerschner stand bei Klenovskys Schuss im Abseits, der Treffer wird zurecht nicht gegeben. Stattdessen macht Krems danach alles klar. Christoph Weber sorgt per Weitschuss für das 1:4! In der Schlussphase vegeben abermals Slavov bzw. Klenovsky gute Chancen, es bleibt beim 1:4!

Fazit: Ein flottes Spiel mit vielen Strafraumszenen und einigen Treffern geht zurecht an Krems. Die Gäste haben einfach ihre individuelle Klasse ausgespielt und nehmen deshalb verdient drei Punkte mit. Würmla kann mit der eigenen Leistung zufrieden sein, sie haben bis zum Schluss gekämpft und zeigten was sie können.

Die Besten: Mag. Markus Kerschner, Matey Klenovsky bzw. Fekete, Weber, Schragner, Bayer

Der SV Würmla dankt Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

Der SV Würmla wünscht dem scheidenden Schiedsrichter, Herrn Mag. Martin Heller, alles Gute für seine Zukunft.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren