1:5-Sieg in Eggenburg

U23 gewinnt 1:6

Drei Tore in drei Minuten

Das Spiel begann super für unsere gut eingestellten Burschen, die in der ersten Halbzeit sehr tief gestanden sind und in dem das 4-2-3-1 (mit Clemens Lippert als Solospitze) gut funktioniert hat.

In der 4. Minute nach langem Ball von der Mittellinien von Phillip Nussbaumer springt Keeper Kucirek daneben und reißt Clemens Lippert um. Den dafür gegebenen Elfmeter verwandelt Dominic Rauscher. In der ersten Halbzeit hat es Eggenburg oft mit hohen Bällen versucht, aber blieb dabei erfolglos.

In der 29. Minute spielt Florian Schauer Lukas Schimany auf der rechten Seite super frei, dieser läuft hinunter und dessen Stangler verwandelt Bastian Lahsnig in der Mitte am Fünfer zum 0:2. Gleich nach der Auflage spielt sich Eggenburg links durch, den Pass zum langen Eck versenkt Elias Höglinger zum 1:2. Und wieder nur eine Minute später dankt sich Florian Schauer rechts durch, spielt einen super Pass zu Lukas Schimany am kurzen 5er-Eck, dessen Schussversuche geblockt werden, der Ball springt Bastian Lahsnig vor die Beine, dessen Schuss der Tormann abwehrt und Fabian Schreier den Ball auflegt, der nun endlich den Ball im Tor versenkt - 1:3. Noch kurz vor dem Pausenpfiff setzt Fabian Schreier einen Kopfball aus 5m nach Freistoßflanke von Bastian Lahsnig knapp neben das Tor.

Eine verdiente 1:3-Pausenführung für den SV Würmla

Unmittelbar nach dem Wechsel vergab Kolarik die Chance auf den neuerlichen Anschluss, danach rannte Eggenburg ins 1:5-Debakel. In der 53. Minute spielt wieder Florian Schauer Lukas Schimany auf der rechten Seite frei, der alleine auf den Tormann zuläuft, den Ball aber nicht am herauseilenden Tormann vorbei ins Tor bringt. In der 57. faustet der Tormann einen weiten Ball von Phillip Nussbauer am 16er Fabian Schreier vor die Beine, der den Ball neben das Tor setzt. In der 70. Minute reagiert Dominik Moissl schneller als sein Gegenspieler und spielt den Ball direkt in den Lauf von Clemens Lippert, der alleine auf den Tormann zulaufend das 1:4 macht. In der 75. wieder eine Chance für Lukas Schimany, der diesmal von Bastian Lahsnig frei gespielt wird und alleine Richtung Tor läuft, aber diesmal den Schuss am langen Eck danebenschiebt. In der 81. Minute war es wieder Clemens Lippert, der sich rechts im Mittelfeld den Ball per Kopf von Bastian Lahsnig zugespielt bekommt und sich ein Herz nimmt und aus 20m mit links ins kurze Eck zum 1:5 schießt.

In der zweiten Halbzeit attackierte der SV Würmla sehr früh und hat somit  Eggenburg überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen lassen - ein hochverdienter Sieg!!! Mit einer derartigen Leistung braucht sich der SV Würmla auch vor den nächsten Gegnern Rohrendorf, Purgstall und Seitenstetten nicht zu fürchten …. da sind in jedem Spiel Punkte möglich! 

Statistik: Eggenburg - Würmla 1:5 (1:3).

Torfolge: 0:1 (4., Elfmeter) Rauscher, 0:2 (29.) Lahsnig, 1:2 (30.) Höglinger, 1:3 (31.) Schreier, 1:4 (71.) Lippert, 1:5 (81.) Lippert.

Gelbe Karten: Kolarik (80. Unsportlichkeit), Bucher (41. Unsportlichkeit); Schreier (78. Unsportlichkeit).

Eggenburg: Kucirek; Cevik (HZ. Bauer), Walla, Kolarik, Rolinec, Tretzmüller, Kugler, Alic (72. Dujmic), Bucher (60. Garagic), Kraft, Höglinger (85. Steiner).

Würmla: Heigl; Schreier, Klingenbrunner (77. Marschall), Schimany (77. Strohmayer), Lahsnig, Lippert (83. Pöchacker), Nussbaumer, Huemer, Rauscher, Schauer (83. Schilcher), Moissl (87. Nentwich).

180 Zuschauer, Schiedsrichter: Timur Halefoglu.


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften.


U23-Spiel

Unsere Burschen gingen durch Jakob Nentwich in der 14. Minute in Führung, konnten aber in der ersten Halbzeit kein Tor mehr erzielen. In der 50. Minute erhöhte Jakob Nentwich auf 0:2, aber Eggenburg erzielte kurz darauf den Anschlusstreffer zum 1:2. Ab der 70. Minute war dann nur mehr unsere Mannschaft am Drücker! Florian Wurlitzer und Denis Silic erhöhten auf 1:3 und 1:4. In den Schlussminuten erzielten Tobias Heiß und Patrick Nussbaumer die Tore zum 1:5 und 1:6 Endstand. Eine super Leistung brachte unsere Burschen wieder auf den 4. Tabellenplatz. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren