IMG_1669

2:0 Heimsieg gegen Gaflenz

Gastgeber erwischen Traumstart
Der SV Würmla hat sich nach dem 2:5 in Kottingbrunn am vergangenen Wochenende scheinbar erholt. Die Hausherren begannen die Partie mit spielerischen Vorteilen und gingen nach neun Minuten mit der ersten Offensivaktion in Führung. Christian Kletzer brachte den Ball mit einem Weitschuss aus knapp 25 Metern zum 1:0 im Tor der Gaflenzer unter.
IMG_1638











Die Gäste fingen sich trotz des frühen Gegenschlages recht schnell und konnten im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten den SV Würmla spürbar unter Druck setzen und mitunter gefährlich zum Abschluss kommen. Vor allem bei Standardsituationen spielte die Mannschaft von Franz Schachinger ihre Qualitäten aus, scheiterte jedoch sowohl am Würmla-Schlussmann Schaufler, der in einigen Situationen gut parierte, als auch zweimal am Aluminium. Somit hielt sich die 1:0 Führung von Würmla bis in die Pause.

Gaflenz drückt, Würmla verteidigt
Nach dem Seitenwechsel war die Handl-Elf daran interessiert, die Null zu halten und verlagerte sich aufs Kontern. Die Gaflenzer waren in Halbzeit Zwei die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich weiterhin gute Chancen auf den Ausgleich. Sebastian Schaufler und seine Vorderleute waren in brenzligen Situationen jedoch zur Stelle. In der Schlussphase warf die Gastmannschaft noch einmal alles nach vorne, in der Nachspielzeit nutzte der SV Würmla die frei gewordenen Räume und vollzog einen schnellen Gegenstoß, den Taner Sen nach Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Roman Sturzeis zum 2:0 Endstand verwertete.
IMG_1650









Fazit
Der SV Gaflenz konnte eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen und verlor gegen einen überaus effizienten SV Würmla, der in der Tabelle den Vorsprung auf den Tabellennachbarn somit auf sechs Punkte ausbauen konnte. Die nächste Begegnung bestreitet die Handl-Elf auswärts in Mannsdorf, die Gaflenzer gehen trotz einer starken spielerischen Leistung leer aus und empfangen ihrerseits als nächstes den ATSV Ober-Grafendorf.

Die Besten: Schaufler, Kletzer bzw. Mannschaftsleistung

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren