2:0-Sieg gegen Rohrendorf im letzten Spiel der Saison 2022/23

Der SV Würmla konnte das letzte Spiel der Saison 2022/23 mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden. Beide Mannschaften traten aufgrund etlicher verletzter Spieler ersatzgeschwächt an. Beim SV Würmla fehlten Tormann Marco Heigl, Christoph Böck, Lukas Schimany, Daniel Strohmayer, Alexander Huemer und Fabian Schreier. Patrick Denk stand wegen Leistenproblemen enfalls nicht in der Startformation.

Schon in der 5. Minute brachte Clemens Lippert die Heimische mit 1:0 in Führung, weil er einen weiten Pass von Dominic Rauscher an der Sechszehnerlinie mit dem Kopf ins Tor befördern konnte, bevor der herauseilende Tormann Steinschaden den Ball fangen konnte. In der 24. Minute konnte Fabian Weißmann einen Schuss von Lukas Hahn zur Ecke abwehren. In der 37. Minute kam Markus Schnopp von links in den Sechzehner, nachdem er von Clemens Lippert gut freigespielt worden ist, versuchte es aber alleine den Tormann zu überwinden, obwohl das Aufspielen die bessere Lösung gewesen wäre. Wenige Minuten später Flanke Bastian Lahsnig den Ball von rechts zur Mitte, ein Rohrendorfer Verteidiger legte per Kopf den Ball Felix Pöchacker auf, der einen gut angetragenen Schuss aufs Tor anbringen konnte - Tormann Steinschaden hält. Noch vor der Pause hatte Rohrendorf die Riesenchance auf den Ausgleich im Konter nach einem Eckball, aber der Stürmer schießt zu überhastet und Tormann Weißmann hält den Ball.

Gleich nach Seitenwechsel hatte Rohrendorf die nächste Riesenchance auf den Ausgleich. Eine Flanke von rechts setzt Wildpert an die Latte und für den Nachschuss verfehlt der Stürmer den Ball. Nach dieser erfolglosen Drangperiode übernahm der SV Würmla wieder mehr das Kommando im Spiel. In der 66. Minute wurde der mittlerweile eingewechselte Patrick Denk mit einem weiten Ball Richtung Rohrendorfer Tor geschickt. Diese Chance lies sich Denk nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Die letzte Chance im Spiel hatte wieder Rohrendorf, aber den Schuss aus kurzer Distanz konnte wieder Fabian Weißmann abwehren.



Highlights

17.06.2023  17:30

Statistik:

Würmla - Rohrendorf 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (5.) Lippert, 2:0 (68.) Denk

Karten: Nussbaumer (86., Gelbe Karte Unsportl.), Denk (63., Gelbe Karte Foul)Dragan (86., Gelbe Karte Unsportl.), Stierschneider (70., Gelbe Karte Unsportl.)

Würmla: Schnopp (74. Heiß), Lippert (88. Nentwich), Moissl, Lahsnig (58. Denk), Klingenbrunner, Wallner, Weissmann, Schauer (58. Marschall), Pöchacker (HZ. Thoma), Rauscher, Nussbaumer

Rohrendorf: Zottl, Dragan, Kalchhauser (63. Durnwalder), Geppner, Hahn, Wildpert, Pfaller, Sacher, Steinschaden, Markhart, Stierschneider (71. Skorsch)

120 Zuschauer, Schiedsrichter: Nasko Kadic


U23-Spiel: 

Unsere Burschen wollten unbedingt den 4. Tabellenplatz verteidigen. Lange stand es 0:0, aber in der 45. Minute erzielte Jürgen Sprengnagel das 1:0. Nach der Halbzeit war es wieder Jürgen Sprengnagel, der in der 54. und i der 60. die Tore zum 2:0 und 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Jakob Nentwich in der 72. Minute mit seinem Tor zum 4:0.

Anschließend wurde Jürgen Sprengnagel von den Burschen verabschiedet, weil er nächste Saison für den USV Atzenbrugg spielen wird. Wir wünschen ihm alles Gute und eine verletzungsfreie Zukunft.

Der SV Würmla gratulierte in der Pause dem Zeugwart, Matthias Wabel, zu seinem 50. Geburtstag.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren