Spratzern - SVW

2:1 Auswärtssieg in Spratzern

Der SV Würmla gewinnt durch zwei Tore von Frank Egharevba 2:1 (1:1) verdient gegen den ASV Spratzern.

Zwei schnelle Treffer
Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie, in der in der Anfangsviertelstunde kaum etwas passierte. In der 13. Minute leistete sich Spratzern-Verteidiger Shemo dann aber eine Unachtsamkeit, verlor den Ball an Frank Egharevba, der sofort aus runde 25 Metern abzog und den Ball mit etwas Hilfe des Windes zum 0:1 in den Maschen versenkte. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht allzu sehr beeindrucken, kamen schon nach etwas mehr als 20 Minuten wieder zurück in die Partie. Andree Neumayer zirkelte einen Freistoß Richtung zweite Stange, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete schließlich ohne Berührung im Tornetz - 1:1! Ansonsten war es in der ersten Halbzeit kein gutes Fußballspiel, viele hohe Bälle und wenig spielerischer Glanz prägten das Bild. Pausenstand dann 1:1-Unentschieden.

Wir haben es verpasst, zuhause wichtige Punkte zu machen. Jetzt müssen wir noch mehr arbeiten und in Waidhofen punkten!
Enver Keci, Spratzern-Coach
Egharevba mit der Entscheidung
Nach dem Seitenwechsel wollten die Hausherren dann etwas mehr riskieren, ein Punkt zuhause wäre für Trainer Keci und Co zu wenig gewesen. Nachförg hätte die Spratzerner dann auch in Führung bringen können, doch anstatt selbst abzuschließen, spielte er noch einmal in den Rückraum zu Wurzer, dessen Schuss Würmla-Goalie Kocic vor keine allzu großen Probleme stellte. Kocic war es auch, der nach einer Stunde für Aufregung sorgte. Racko spielte den Ball nämlich am herauseilenden Keeper vorbei und wurde dann von diesem brutal niedergestreckt. Zu Verwunderung aller gab es aber nur Gelb für den Schlussmann der Gäste, der Freistoß brachte nichts ein. Wenige Minuten später war es dann erneut Egharevba, der seine Klasse unter Beweis stellte und bei einem Stangelpass zur Mitte zur Stelle war und den Ball irgendwie zum 1:2 über die Linie drückte. In Der Schlussphase fanden die Spratzerner dann zwar noch die eine oder andere Gelegenheit vor, ein Treffer sollte dem Aufsteiger aber nicht mehr gelingen und so blieb es beim 1:2 für die Gäste.

Fazit: Kein besonders gutes Spiel von beiden Seiten, den Unterschied hat schlussendlich einmal mehr Egharevba für die Tullnerfelder ausgemacht.

Spieler der Woche - 17. Runde

Frank Egharevba
Spieler der Woche
Frank Egharevba
Position:Sturm
SV Würmla
Liga:1. Landesliga
Beim Spieler der Woche haben wir uns in der fanreport.com Redaktion bereits zum zweiten Mal in dieser Saison fürWürmla-Star Frank Egharevba entschieden. Der führende der Torschützenliste war auch an diesem Wochenende wieder einmal eine Klasse für sich und besorgte den 2:1-Auswärtssieg in Spratzern mit zwei Treffern beinahe im Alleingang. Dafür gibt es sogar vom Trainer des Gegners, Enver Keci, Lob: "Er hat einfach eine unglaubliche Qualität, ist sehr präsent, immer anspielbar und sehr torgefährlich. Ein richtiger Topstürmer." Dem können wir uns nur anschließen und gratulieren Frank Egharevba zur Wahl zum Spieler der Woche!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren