2:2 gegen Langenlois

Würmla wankte auch gegen Langenlois

Würmla muss weiterhin auf den ersten vollen Erfolg im Frühjahr warten. Auch gegen den Nachzügler aus Langenlois gab es keine drei PunkteSchon nach sechs Minuten sah sich die Heimmannschaft mit 0:1 im Rückstand. Die Verteidigung klärte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Filip Chlup nahm das Geschenk dankend an.

Das Spiel der Heimischen wurde nun noch konfuser. Die Gäste "liefen die Hausherren immer wieder an". Keeper Marco Heigl konnte sich auszeichnen (17.), hatte aber kurz später Riesenglück nicht einen Elfer zu verschulden (21.), da zeigte sich der Referee gnädig bei einer unglücklichen Attacke.

Aus dem Nichts dann das 1:1.

An Effektivität indes mangelte es den Heimischen in Folge nicht: Der erste echte gute Angriff über die rechte Angriffseite schloss Youngster Christian Edelmaier perfekt zum 1:1 ab. Ein schmeichelhafter Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt. Kurz darauf wieder eine sehr brenzlige Szene im Strafraum der Hausherren. Nachdem Torhüter Marco Heigl schon überspielt wurde klärte eine Würmla-Verteidiger vor der Linie - bei strenger Regelauslegung ein klares Handspiel, doch wieder blieb die Pfeife stumm.

Langenlois blieb den Rest der ersten Hälfte die dominierende Elf, Würmla fand kaum bis gar nicht statt.

Nach dem Wechsel eine umstrittene Szene im Gästestrafraum.

Zwölf Minuten nach dem Wechsel eine umstrittene Szene im Gästestrafraum - da reklamierten die Heimischen auf Foulspiel - ausgleichende Ungerechtigkeit: Schiri Cindi pfiff nicht. Doch jetzt hatte Würmla die beste Phase. Mario Dilberovic verstolperte noch eine tolle Chance, ehe Lukas Klingenbrunner per Drehung die Gastgeber in Front schoss (64.). Jetzt wackelten die Gäste. Mario Dilberovic setzte wieder einen Ball über das Gehäuse. Dies rächte sich in der Folge: Freistoß für die Gäste und Martin Kuncl erzielt per Kopf das 2:2. Keine Minute später dann die Gelb-Rote für Michi Böck - er war erst in der 52. Minute eingewechselt worden. Nun drohte das Spiel abermals zu kippen - doch ein Abseitstor war die einzige Ausbeute der Gäste. 

 

WÜRMLA - LANGENLOIS 2:2 (1:1)


Sonntag, 07. April 2019, Würmla, 150 Zuseher, SR Enver Cindi

Tore: 
0:1 Filip Chlup (6.)
1:1 Christian Edelmaier (28.)
2:1 Lukas Klingenbrunner (64.)
2:2 Martin Kuncl (84.)

Würmla: M. Heigl - P. NussbaumerM. Milosavljevic (80. J. Nikic) - D. RauscherT. Prager - M. Dilberovic - C. Edelmaier - D. Pfeiffer - M. Kaluderovic (51. M. Böck) - D. Moissl - L. KlingenbrunnerH. GeorgievP. FischerC. Peyer 
Trainer: Jürgen Novara

Langenlois: M. Poll - R. Schadinger (HZ. A. Nastl), N. Kiener (23. M. Hofer), F. SaliA. GubitzerM. WildpertF. ChlupI. VargaM. KramlS. Miksch (72. J. Weber), M. KunclP. PaschingerH. Ettenauer 
Trainer: Gerhard Wildpert

Karten: 
Gelb: Michael Böck (66., Foul), Mario Dilberovic (82., Kritik), Christian Edelmaier(83., Unsportl.) bzw. Stefan Miksch (39., Foul), Fezulla Sali (63., Kritik), Michael Wildpert (74., Unsportl.)

Gelb-Rot: Michael Böck (85., Foul) bzw. keine


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.


Spiel der U23


Unsere U23 gewann gegen Langenlois durch Tore von Tobias Gschwandtner (16. Minute) und Daniel Gherga (76. Minute) mit 2:1 (1:1).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren