IMG_6137

2:2 gegen Spratzern

Spratzern holt sich nach 0:2 doch noch einen Punkt bei Würmla!

In der NÖ-Liga wurde am Sonntagvormittag die Partie zwischen dem SV Würmla und dem ASV Spratzern ausgetragen. Die Hausherren nützten ihre Chancen zu Beginn der ersten Hälfte und lagen nach nur 20 Minuten mit 2:0 vorne. Spratzern konnte nach und nach das Heft in die Hand nehmen, bis zum Pausenpfiff gelang der Anschlusstreffer allerdings nicht. Nach dem Seitenwechsel versuchte Würmla den Vorsprung zu verwalten und legte sein Augenmerk auf die Defensive, nach einer Stunde durfte Spratzern trotzdem das 1:2 bejubeln. Nach einer gelb-roten Karte gegen die Hausherren konnte Spratzern in den letzten Minuten noch ausgleichen, stellte auf 2:2, die Punkte wurden geteilt. Jetzt Trainingslager buchen!

Würmla nützt Fehler von Spratzern

Die Elf aus Würmla wartet noch auf den ersten Saisonsieg und zeigt sich in der Anfangsphase sehr ambitioniert, aber auch Spratzern zeigt sich in Spiellaune, die ersten Möglichkeiten gibt es auf Seiten der Gutlederer-Elf, doch diese werden vergeben. Nach und nach schleichen sich bei den Gästen aus Spratzern Fehler ein und einen dieser Fehler kann Würmla in der 15. Minute zum 1:0 nützen, Bernd Moormann ist der Torschütze. Nur wenige Minuten später gelingt den Hausherren das 2:0, Miroslav Kral ist es diesmal, der den Ball hinter die Linie schiebt. Spratzern wird nach dem zweiten Gegentreffer aber immer besser, die ersten guten Chancen kann man sich herausspielen, doch der Ball will nicht ins gegnerische Tor, es bleibt beim komfortablen Zweitorevorsprung für die Hausherren.

Spratzern holt einen Punkt

Mit diesem 2:0 geht es dann auch in die zweite Halbzeit, wobei man nach dem Seitenwechsel schon merkt, dass Spratzern immer mehr Druck erzeugt und unbedingt so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen möchte. Auch die Einwechslung von Patrik Levcik tut den Gästen sichtlich gut und so gibt es bald die ersten Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Würmla hingegen will den Vorsprung verteidigen und steht sehr tief. Levcik ist es dann auch, der in der 65. Minute über das 1:2 jubeln kann, die Partie ist wieder spannend. In der 81. Minute muss dann Matthias Böck von Würmla vorzeitig unter die Dusche, er sieht Gelb-Rot. Diese numerische Überlegenheit kann Spratzern bald nützen, in Minute 86 fällt der Ausgleich durch Lukas Völk, beim 2:2 bleibt es dann aber auch.

Der SV Würmla bedankt sich bei Ligaportal, dass wir den Text übernehmen durften.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren