IMG_0930

2:2 gegen Traiskirchen

SV Würmla kann zwei Mal einen Rückstand ausgleichen

Spielbestimmende Traiskirchner
Die Mannschaft von Robert Haas wollte von Anfang an Druck ausüben und ging in der neunten Minute dem Spielverlauf entsprechend in Führung. Patrick Baumeister verwertete einen Freistoß zum 1:0 für die Gäste. Der FCM blieb weiterhin am Drücker und fand bis zur Pause durch Semir Kapic, Michael Koller und Daniel Trost teils hochkarätige Torchancen vor, die jedoch unter anderem auch durch das Aluminium vergeben bzw. vereitelt wurden. Würmla konnte in den ersten 45 Minuten in der Offensive nur selten Akzente setzen, zur Pause blieb es somit beim 0:1.

Zwei Elfmeter in Halbzeit Zwei
Nach der Pause ein ähnliches Bild, die Gäste aus Traiskirchen hatten mehr vom Spiel, acht Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel das Tor aber auf der anderen Seite. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Andre Hofer verwertete Frank Egharevba den fälligen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Am Spielverlauf änderte das wenig, die Gäste hatten wieder durch Koller, Kapic und Pospichal, der die Latte traf, sowie durch Rabihou gute Einschussgelegenheiten. Zehn Minuten vor dem Ende gab es dann nach einem Foulspiel im Sechzehner Strafstoß für Traiskirchen, der von Patrick Baumeister zum 2:1 verwandelt wurde. Würmla setzte daraufhin noch einmal zur Schlussoffensive an. In der 86. Minute setzte der eingewechselte Marin Pozgain mit einem Pass zwischen die Abwehr Andre Hofer in Szene, der daraufhin im Eins-gegen-eins mit dem Tormann ins lange Eck zum 2:2 Endstand abschloss.



Fazit
Der SV Würmla kann mit dem Punkt wohl ganz gut leben, die Traiskirchner trauern ob der vergebenen Chancen zwei verlorenen Punkten nach. Am kommenden Wochenende empfängt die Haas-Elf Tabellenführer Mannsdorf, der SV Würmla hingegen trifft auswärts auf den SC Zwettl.

Die Besten: Mannschaftsleistung bzw. Pospichal, Baumeister

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

Das Spiel der U23 endete 1:1
Unsere Mannschaft ging nach einem Tor von Rafael Ramssl in der 31. Minute mit 1:0 in Führung, was auch der Pausenstand war. In der zweiten Halbzeit fand unser Team eine Unzahl an Tormöglichkeiten vor, die aber alle vergeben wurden. Schon in der 58. Minute lag der Ausgleich in der Luft, als Traiskirchen einen Elfmeter nicht verwerten konnte. Unglücklicherweise gab es in der 93. Minute abermals einen Elfmeter für Traiskirchen, den der Schütze diesmal verwandelte. Somit endete das Spiel mit einem 1:1-Remis, das sich für die Spieler nach 93 Minuten Kampf und gutem Spiel als Niederlage anfühlte.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren