IMG_3955

2:5 Heimniederlage gegen Waidhofen

Der SV Waidhofen/Thaya gewann das Auswärtsspiel beim SV Würmla mit 5:2.

Ausgeglichene Halbzeit Eins
Für Waidhofen war es das erste Spiel unter Interimscoach Sikorski, der den unter der Woche zurückgetretenen Karl Plank auf der Trainerbank ersetzt (fanreport.com berichtete). "Wir werden uns am Montag zusammensetzen, es sind noch einige Dinge zu regeln. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch überhaupt keine Entscheidung fest." so Obmann Andreas Hanisch auf die Frage des Nachfolgers für Karl Plank.Auf dem Platz zeigten sich die Gäste aus Waidhofen davon unbeeindruckt und gingen in der 19. Minute durch ein Kopfballtor von Stefan Schimmel mit 1:0 in Führung. Quasi im direkten Gegenzug verwandelte Frank Egharevba einen Freistoß direkt zum 1:1 Ausgleich. Die Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten eine weitgehend ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften waren dabei den hohen Temperaturen ausgesetzt. Zehn Minuten vor der Pause nutzte Daniel Meyer einen Tormannfehler zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung für Waidhofen, ehe sieben Minuten später Ben Balnik eine schöne Würmla-Kombination zum 2:2 Pausenstand abschloss.

Schimmel legt noch zwei nach
Nach der Pause wurden die Waidhofner in der Offensive zwingender. Würmla war zwar bemüht, jedoch fehlte in den zweiten 45 Minuten der direkte Zug zum Tor. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schob Stefan Schimmel zur 3:2 Führung der Gäste ein, die im Anschluss im Konter eine Entscheidung suchten. In der Schlussphase wurde es dann etwas hektischer, in der 77. Minute führte einer der schnellen Gegenangriffe durch den Abschluss von Filip Krchnak zum 4:2. Vier Minuten später sah Andre Hofer wegen einer Tätlichkeit die rote Karte, ehe Stefan Schimmel zwei Minuten darauf mit seinem dritten Treffer den 5:2 Endstand fixierte.

Fazit
Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit entführten die Waidhofner verdientermaßen drei Punkte aus Würmla. Am kommenden Wochenende empfangen die Waldviertler Spitzenreiter Mannsdorf, der SV Würmla hingegen gastiert beim SV Gaflenz.

Die Besten: keiner bzw. Mannschaftsleistung, Schimmel, Meyer

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren