IMAG0168

3:0 Heimsieg gegen SKN Juniors

Eine fulminante Schlussphase bringt dem SV Würmla einen 3:0-Heimsieg gegen die SKN St. Pölten Juniors! Holemar, Egharevba und Reitmeier markieren in der Schlussviertelstunde ihre Treffer, Hofbauer muss dafür mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche!

Würmla auf Augenhöhe
Die Hausherren waren doch als leichter Außenseiter in dieses Spiel gegangen, bewiesen aber von Beginn weg, dass sie mit dem Tabellenführer mithalten konnten. Vor allem Egharevba machte an vorderster Front einmal mehr ein starkes Spiel, war stets brandgefährlich. Die Juniors waren vom Spiel her aber dennoch einen Tick besser und erarbeiteten sich auch die eine oder andere wirklich gute Torchance. Balga kam nach einer Standardsituation wenige Meter vor dem Tor zum Ball, traf diesen aber nicht voll. Noel setzte einen Kopfball nicht ins Eck, sondern genau auf Uzun. Und auch Stojanovic hätte die Führung besorgen können, er brachte den Ball aus guter Position aber auch nicht im Kasten unter. Auf der anderen Seite hatte die Fallmann-Truppe dann aber auch Glück, denn die Latte rettete für den bereits geschlagenen Schwaiger und deshalb ging es torlos in die Kabinen.

Wir haben scheinbar geglaubt, es geht auch mit weniger als 100%. Der Sieg für Würmla geht in Ordnung!
Jochen Fallmann, Juniors-Coach
Holemar kam sah und entschied die Partie
Nach dem Seitenwechsel ging es dann ähnlich weiter wie noch vor der Pause, mit dem einzigen Unterschied, dass das Übergewicht der St. Pöltner immer mehr schwand und sich zusehends eine völlig ausgeglichene Partie entwickelte, in der es ständig hin und her ging. Die Gäste griffen zwar immer wieder über die Seiten an, die Stangelpässe oder Flanken fanden aber viel zu selten einen Abnehmer und so wurde es nicht mehr wirklich zwingend vor dem Tor der Würmlinger. Nach nicht ganz einer Stunde kam bei den Tullnerfeldern dann Holemar ins Spiel. Ein Wechsel, der sich eine Viertelstunde vor Schluss bezahlt machen sollte. Da zirkelte Markus Holemar einen Eckball von der linken Seite nämlich genau ins lange Kreuzeck - Traumtor des Primgeigers zum 1:0 für die Würmlinger. Als in der Schlussphase dann die St. Pöltner noch auf den Ausgleich drückten ergaben sich Räume für die Hausherren, die diese dann auch eiskalt nutzten. Zunächst war es nach einem Konter Frank Egharevba, der mit dem 2:0 die Entscheidung besorgte. Mit dem Schlusspfiff setzte Manuel Reitmeier dann noch einen drauf und erzielte erneut aus einem schnellen Konterangriff noch den 3:0-Endstand.

Fazit: Ein im Endeffekt verdienter Sieg für den SV Würmla, der dann aber doch ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. St. Pölten wirkte an diesem Tag nicht so zwingend wie zuletzt und verspielte mit der Niederlage die Tabellenführung.

Die Besten: Frank Egharevba, Markus Holemar bzw. keine

Der SVW bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren