IMG_2351

3:0 Heimsieg gegen Zwettl

Markus Hofbauer, Dennis Ilic und Toni Saric erzielen die Tore zum 3:0 Sieg am Muttertag

Hofbauer bringt Würmla in Front
Beide Mannschaften spielten am vergangenen Wochenende jeweils Unentschieden und waren nun wieder auf einen vollen Erfolg aus. Die Gäste aus Zwettl hatten in der Anfangsphase zwar etwas mehr Ballbesitz, der Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau schalteten die Hausherren schnell um, Markus Hofbauer kam nach einer Offensivaktion über die linke Seite zum Abschluss und vollstreckte ins lange Eck zum 1:0.
IMG_2310












Auch nach dem Gegentreffer spielte sich das Geschehen eher in der Hälfte der Hausherren ab, die Mannschaft von Mario Handl war in der Defensive jedoch gut organisiert. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich in der ersten Halbzeit fand Lorenz Grabovac nach einem Gestocher im Strafraum vor, konnte diese jedoch nicht verwerten. Es blieb somit beim 1:0 als es in die Pause ging.

Würmla clever, zwei Treffer in der Schlussphase
Am Bild des Spieles änderte sich in der zweiten Hälfte kaum etwas. Würmla überließ den Gästen zwar die spielerische Kontrolle, stand in der Defensive allerdings weiterhin überaus kompakt und lauerte auf schnelle Konter. Ein Schuss von Vladimir Dobal kam dem Ausgleichstreffer am nächsten, der Ball ging jedoch knapp neben das Tor. Zwettl musste im weiteren Verlauf immer mehr in die Offensive investieren, sodass sich für Würmla mehr Räume ergaben. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit fand bei einem Gegenstoß der Hausherren ein Zuspiel des eingewechselten Roman Sturzeis seinen Teamkollegen Dennis Ilic, der zum 2:0 einschoss.
IMG_2318













In der Nachspielzeit fixierte Toni Saric ebenfalls nach einem Sturzeis-Pass den 3:0 Endstand.
IMG_2327














Fazit
Das 3:0 ist am Ende vielleicht etwas zu hoch, unterm Strich geht der Heimsieg für Würmla aber in Ordnung, da sie ihre Chancen schlichtweg effizienter nutzten. Am kommenden Wochenende gastiert die Handl-Elf in Retz, der SC Zwettl hingegen empfängt den ATSV Ober-Grafendorf.

Die Besten: Mannschaftsleistung, Matey Klenovsky bzw. Mario Brunner
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren