IMAG0268_0

3:1 Heimsieg gegen Kotttingbrunn

Der SV Würmla zeigt sich weiterhin als äußerst heimstark und weist auch den ASK Kottingbrunn mit 3:1 in die Schranken. Egharevba und Balnik sorgen für die komfortable Pausenführung, Buger macht es nochmals spannend ehe Kletzer für die Entscheidung sorgt!

Würmla bärenstark und verdient vorne
Die Hausherren waren von Beginn weg besser im Spiel, machten viel Druck und ließen Kottingbrunn kaum zur Entfaltung kommen. Ein Grund dafür sicher auch das Fehlen von Dogan und Pichler auf Seiten der Gäste, das sich in einer spielerisch eher matten Leistung wiederspiegelte. Würmla war hingegen auch in der Offensive stark, vor allem Egharevba war einmal mehr das Um und Auf bei den Tullnerfelder, hielt die Bälle gut und war auch immer wieder für einen Abschluss zu haben. Nach nicht ganz einer halben Stunde dann auch die Führung für Kerschner und Co. Durmaz spielte Frank Egharevba ideal frei, der nahm sich den Ball noch kurz mit und vollendete dann trocken zum 1:0 für seine Mannen. Damit nicht genug legten die Hausherren vor der Pause noch nach. Dieses Mal wurde Ben Balnik in die Gasse geschickt, Kottingbrunn-Goalie Hros umkurvte er noch und schob dann gekonnt zum 2:0-Pausenstand ein. Von Kottingbrunn war in der Offensive nichts zu sehen, wirkliche Torgefahr herrschte bei Uzun kein einziges Mal.

Sensationell wie die Mannschaft gespielt hat, wir waren von Anfang an dominant!
Karl Lamp, Würmla-Coach
Würmla blieb am Drücker, Spannung währte nur kurz
Nach dem Seitenwechsel ging es dann zunächst in der selben Tonart wie noch vor der Pause weiter, immer noch zeigte sich Würmla enorm engagiert und machte die Räume für die Gäste stets eng. Nach einer Stunde dann aber wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Sukalia-Elf. Einen Schuss von Andreas Buger hatte Uzun eigentlich schon gefangen, der Ball kam ihm aber irgendwie noch aus und kullerte genau ins Eck zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch Würmla zeigte sich von dem Rückschlag keineswegs geschockt, schaltete sofort wieder auf Offensive um und wurde dafür eine Viertelstunde vor Schluss belohnt. Eine Kombination über den eingewechselten Holemar und Balnik vollendete schließlich Christian Kletzer vom Elfmeterpunkt mit einem Schuss genau ins Eck zum 3:1-Endstand.

Fazit: Ein verdienter Sieg für die Tullnerfelder, die auf eigener Anlage einmal mehr überragend auftraten und auch Spitzenreiter Kottingbrunn in die Schranken wiesen. Bei der Sukalia-Elf machte sich das Fehlen von Pichler und Dogan deutlich bemerkbar, zu selten konnte man Gefahr erzeugen.

Die Besten:
Arif Durmaz, Ben Balnik, Markus Kerschner, Frank Egharevba bzw. keine

Der SV Würmla bedankt sich, dass wir den Text von Fanreport übernehmen durften.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren