3:1-Niederlage in Eggenburg

Trotz 0:1-Führung Spiel verloren

Würmla führte 1:0, vergab dazu gute Chancen. Doch Eggenburg kam zurück und nahm auch Geschenke dankend an.

Eggenburg - Würmla 3:1. In einem von Beginn weg kampfbetontem Spiel fanden die Gäste zunächst die besseren Chancen vor. Bereits in der dritten Minute zog Clemens Lippert ab, doch Eggenburg-Keeper Lukas Schölm parierte. Der war auch in Minute elf zur Stelle, als Felix Pöchacker abzog. In Minute 27 war's so weit mit der Führung für Würmla: Angriff über die linke Seite, Flanke von Florian Schauer, in der Mitte stieg Patrick Denk am höchsten und setzte den Ball unter die Latte. Noch vor der Pause aber der Ausgleich. Ein Top-Pass von Dzemil Alic genau in die Schnittstelle, Dominik Rolinec blieb eiskalt, schob den Ball genau neben die Stange ins Netz (33.).

Nach dem Wechsel fanden zunächst die Gäste die erste Möglichkeit vor. Beim präzise angetragenen Schuss von Lukas Klingenbrunner war erneut Schölm mit den Fingerspitzen dran. Entscheidend schließlich die 55. Minute: Würmla-Keeper Fabian Weissmann wollte nach einem Rückpass Rolinec aussteigen lassen, der nahm dem Torhüter aber den Ball ab und schob ins leere Tor rein.

Rolinec mit dem dritten Treffer

In der Schlussphase vergaben die Gäste noch eine Ausgleichschance, als Klingenbrunner vom Fünfer den Ball drübersetzte, auf der Gegenseite wurde Rolinec in die Tiefe geschickt und überhob den Keeper mit einem Lupfer in die lange Ecke zum 3:1.

„Vorentscheidend war sicher das Geschenk zum 2:1. In der zweiten Halbzeit kam von Würmla nicht mehr so viel, wodurch unser Sieg nicht unverdient war“, resümierte Eggenburgs Sportlicher Leiter Sebastian Schmidt.

Highlights

09.06.2023  20:00

Statistik:

Eggenburg - Würmla 3:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (13.) Denk, 1:1 (33.) Rolinec, 2:1 (55.) Rolinec, 3:1 (87.) Rolinec

Karten: Kucera (66., Gelbe Karte Kritik)Huemer (43., Gelbe Karte Unsportl.), Nussbaumer (69., Gelbe Karte Unsportl.)

Eggenburg: Kraft, Schölm (90+2. Kubiela), Kucera, Cevik, Alic (90+2. Berger), Bergmann, Macho (HZ. Lippeck), Kugler (85. Fritz), Rolinec, Höglinger (66. Kolarik), Tretzmüller

Würmla: Huemer (HZ. Rauscher), Marschall, Pöchacker (64. Schnopp), Schauer, Weissmann, Nussbaumer, Klingenbrunner, Lippert (78. Nentwich), Denk, Thoma (HZ. Lahsnig), Moissl

150 Zuschauer, Schiedsrichter: Valentin Zehrer

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.


U23-Spiel:

Eine sehr spannende Partie, die unser Team für sich entscheiden konnte. Das 1:0 erzielte Eggenburg in der 17. Minute, aber in der 22. sorgte Tobias Heiss und in der 29. Jürgen Sprengnagel für die 1:2 Pausenführung. Diese Führung hielt bis zur 85. Minute, denn der SVW verschoss in Person von Jürgen Sprengnagel einen Elfmeter. Eggenburg gelang der Ausgleich. Aber in der 89. Minute besserte Jürgen Sprengnagel sein Missgeschick mit seinem zweiten Freistoßtor zum 2:3-Sieg aus.

Eine tolle Leistung des Teams, weil viele Stammspieler bei der Kampfmannschaft dabei waren und in der U23 nicht eingesetzt wurden!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren