IMG_1988

3:2 Heimsieg gegen St. Peter

Würmla führt gegen St. Peter bereits mit 3:0, doch die Gäste kommen noch auf 2:3 ran.

Würmla auf Kurs
Letzte Woche setzte es für Würmla eine klare 0:4-Klatsche gegen Waidhofen. St. Peter hingegen spielte gegen Leobendorf richtig auf und fuhr einen 2:0-Erfolg ein. Die Gäste, die in der Defensive durch Ausfälle von Schwaiger und Aigner umstellen mussten, erwischten auch heute den besseren Start. Markus Gruber mit der ersten Möglichkeit in diesem Spiel, doch er kann sie nicht nutzen. Dann auf der anderen Seite, Hofbauer zieht in den Strafraum, Lukas Bruckschwaiger stößt ihn relativ unbeholfen um. Es gibt folgerichtig Elfmeter für die Gastgeber. Dennis Ilic trifft vom Punkt zum 1:0!
Elfer












Würmla kommt jetzt besser in die Partie. Schneller Angriff über mehrere Stationen, Ben Balnik schließt diesen ab zum 2:0!
Balnik1Balnik2












St. Peter ist zwar dran, doch richtige Chancen finden sie im ersten Durchgang nicht mehr vor. Es bleibt beim 2:0.

St. Peter mit starkem Comeback
Würmla kommt besser aus der Kabine. Keine fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da gibt es Freistoß für Würmla. Markus Hofbauer legt sich den Ball zurecht und trifft wunderschön aus zirka 30m zum 3:0! Damit dürfte die Sache eigentlich durch sein.
Hofi1Hofi4












Eigentlich. Denn St. Peter gibt sich nicht auf. Nach einer Ecke kommt Markus Tanzer zum Abschluss, er stellt auf 3:1! Doch damit noch nicht genug. Zehn Minuten später gibt es wieder Ecke für die Gäste, der eingewechselte Kevin Schörghuber macht das 3:2! St. Peter ist jetzt wieder voll drin in diesem Spiel, Würmla merkt man die Verunsicherung aus den letzten Wochen an. Sie versuchen jetzt dieses Ergebnis irgendwie über die Zeit zu bekommen. Die Gäste geben jetzt richtig Gas und wollen hier noch zum Ausgleich kommen. Kogler und Stradner vergeben allerdings die besten Möglichkeiten in der Schlussphase. Am Ende bleibts beim 3:2 für Würmla!

Fazit: Würmla war heute einfach das effizientere Team. Sie haben ihre Chancen effizient genutzt und gehen deshalb nicht unverdient als Sieger vom Platz. St. Peter hätte sich durch die tolle Leistung im zweiten Durchgang auch mehr verdient, am Ende hat es aber einfach nicht ganz gereicht, dazu hätten sie wohl schon im ersten Durchgang mehr tun müssen.

Die Besten: Markus Hofbauer, Ben Balnik, Adam Stredula bzw. Puppenberger

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

U23:
Unsere Mannschaft gewann das Spiel gegen St. Peter mit 2:1 durch Tore von Rafael Ramssl in der 8. Minute und einen sehenswerten Treffer vom Mittelkreis von Roman Sturzeis in der 71. Minute mit 2:1.
u23













U16:
Nach der U23 und der Kampfmannschaft besiegte unsere U16 gegen Haitzendorf mit 6:1 (2:1). Die Torschützen unserer Mannschaft waren: Clemens Lippert 3, Lukas Beyrl, Yasar Demirci und David Reiterits.
U16
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren