5:1-Niederlage in St. Peter

Publiziert von Philipp Haunschmid am 26. Sep. 2021

Die Offensive des UFC St. Peter kommt wieder richtig in Fahrt. Nachdem einige verletzte Spieler zurückgekommen sind, zeigte sich gegen Würmla die hohe Qualität nach Vorne.

St. Peter/Au gewinnt nach der Niederlage in Haitzendorf zuhause gegen Würmla. Die Gäste hatten kaum Chancen und St. Peter zeigte sich in der Offensive wieder stark verbessert. Vor allem auch dadurch, dass einige Spieler wieder nach ihrer Verletzung retour sind. Fabian Kohl stärk die Defensive, nachdem er seine Knöchelverletzung komplett ausgeheilt hat und konnte in diesem Spiel nach zwei Standardsituationen sogar zwei Mal treffe, dazu kommt Stefan Stradner, der im zweiten Spiel nach seiner Verletzung jeweils einen Treffer erzielt und dazu auch noch einen Strafstoß herausholte und nun noch Maximilian Oberforster, der erstmals seit fast einem Jahr wieder mit dabei war und gleich von Beginn an ran durfte.

FÜNF TORE UND NOCH KEINE STUNDE GESPIELT

Die Partie begann für die Heimischen denkbar ungünstig: Nach einem Fehler in der Defensive erzielten die Gäste nach einem Stangepass durch Christoph Weyermayr das 0:1. Doch die Heimischen zeigten sich nicht geschockt und trafen nach 15. Minuten zum Ausgleich: Stefan Stradner wurde gefoult und Qerim Idrizaj traf vom Punkt. Kurz vor der Pause, bereits 45. Minute, traf Fabian Kohl nach einem Eckball zum 2:1-Führungstreffer. Und St. Peter nahm den Schwung nach der Pause auch in die zweite Halbzeit mit: Emrah Yaman in der 47. Minute und Stefan Stradner in der 50. Minute sorgten schnell nach der Pause für klare Verhältnisse. In der 56. Minute traf Fabian Kohl, dieses Mal nach einem Freistoß, zum 5:1-Enstand, denn danach passierte nichts mehr. Dabei ließen die Gastgeber aber auch noch die ein oder andere Chance aus. 

Andreas Döcker, Sektionsleiter UFC St. Peter/Au: "Es war ein verdienter Sieg für uns, bei dem man gesehen hat, was wir in der Offensive leisten können, wenn wieder fast alle mit an Board. Robin Mayr-Fälten für mich heute der überragende Mann."

Robert Grill, Obmann SV Würmla: "Wir waren zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen. Knackpunkt waren der gegebene Elfer gegen uns - und der nicht gepfiffene Strafstoß nach Foul an Schnopp. Außerdem haben wir uns nach der Pause sofort überrumpeln lassen. Wir haben die Standardsituationen nicht gut verteidigt. Jetzt müssen wir zu Hause endlich anschreiben."

 Am 25. September traf St. Peter/Au in der 7. Runde der 2. Landesliga West zuhause auf WürmlaSt. Peter/Au konnte das Match vor ca. 200 Zuschauern mit 5:1 (2:1) klar für sich entscheiden.

In Kürze findest du hier den vollständigen Bericht zum Spiel.

ST. PETER/AU - WÜRMLA 5:1 (2:1)


Samstag, 25. September 2021, St. Peter/Au, 200 Zuseher, SR Jürgen Becker

Tore:
0:1 Christoph Weyermayr (11.)
1:1 Qerim Idrizaj (15., Elfmeter)
2:1 Fabian Kohl (45.)
3:1 Emrah Yaman (47.)
4:1 Stefan Stradner (50.)
5:1 Fabian Kohl (56.)

St. Peter/Au: M. Gebauer - F. KohlD. Oismüller - E. Yaman (75. M. Schwaiger) - M. Oberforster (57. M. Kovjenic), Q. Idrizaj (67. S. Feichtner), C. Aigner (57. P. Nagelstrasser) - J. Schattleitner - J. Gerg (57. M. Richter) - R. Mayr-FältenS. StradnerP. Ortner
Trainer: Adnan Kaltak

Würmla: M. Heigl - M. Marschall (71. T. Zheden) - D. Rauscher (87. T. Himsel) - C. Weyermayr - C. Lippert - M. Schnopp - F. Schauer (71. J. Sprengnagel), B. Lahsnig - D. MoisslF. Schreier (61. N. Wandl), R. SchlossingerM. AndräC. Peyer

Karten:
Gelb: Marko Kovjenic (68., Foul) bzw. Florian Schauer (46., Foul), Fabian Schreier (55., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren