holemar2

Heimniederlage im Tullnerfeldderby

Der SV Langenrohr gewinnt das Derby auswärts beim SV Würmla mit 3:2! Die etwa 500 Zuschauer sehen ein tolles Spiel, in dem Dospel die frühe Führung der Gäste besorgt. Egharevba kann ausgleichen ehe Zottl den 1:2-Pausenstand besorgt. Kletzer befördert den Ball dann unglücklich ins eigene Tor, ehe Baumühlner bei Langenrohr vom Platz muss und Holemar den fälligen Freistoß versenkt. Allerdings muss dann bei Würmla Gürünlü vom Platz und es blieb bis zum Ende beim 2:3!

Blitzstart und viel Betrieb

Im Tullnerfeld-Derby ging es von der ersten Minute an richtig zur Sache. Viel Anlaufzeit brauchte das Spiel auch nicht, denn schon in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung. Einen Freistoß von Baumühlner konnte Würmla-Goalie Buchta zwar noch parieren, beim Nachschuss von Andreas Dospel war er allerdings machtlos - 0:1! Doch Würmla zeigte sich davon relativ unbeeindruckt, kam dann nach nicht ganz einer halben Stunde zum Ausgleich. Der früh eingewechselte Hofbauer wurde von Würmla-Goalie Josef Baumühlner zu Fall gebracht, Frank Egharevba verwandelte den Penalty souverän zum 1:1-Ausgleich. Doch die Hausherren hatten noch gar nicht ganz aufgehört zu jubeln, da schlugen schon wieder die Gäste zu. Nach einem herrlichen Pass in die Tiefe setzte sich der stark aufspielende Andreas Zottl im 1:1-Duell mit Buchta durch und schob den Ball zum 1:2 in die Maschen. Dann ging es wieder in die andere Richtung, Eghrevba wollte den herauseilenden Baumühlner überheben, schaffte das auch, setzte den Ball schlussendlich aber knapp über den Kasten. Deshalb durfte Langenrohr mit der knappen Führung in die Kabine gehen.

Eigentor, Tor, zwei rote Karten
Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann wieder nicht lange bis etwas passierte. Nicht ganz 10 Minuten waren wieder gespielt, da tankte sich Baumühlner auf der Seite durch, spielte den Stangelpass zur Mitte, wo Zottl und Christian Kletzer beide in den Ball rutschten. Der Würmla-Verteidiger beförderte den Ball schließlich unglücklich ins eigene Tor - 1:3 für Langenrohr. Alles entschieden? Mitnichten! In Minute 70 wurde Christoph Baumühlner nämlich für einen Torraub ausgeschlossen. Eine eigenartige Entscheidung, offensichtlich berührte Baumühlner seinen Gegenspieler nämlich keineswegs. Sei es drum. Markus Holemar bestrafte die Situation doppelt und schoss den Ball platziert genau ins Tormanneck - 2:3 nur noch. Natürlich machten die Hausherren dann noch einmal ordentlich Druck, allerdings setzte es etwa 10 Minuten vor Schluss einen Dämpfer, Berkin Gürünlü musste wegen Nachtretens gegen Würlzer nämlich auch mit Rot unter die Dusche. Eine wirklich zwingende Ausgleichschance fanden die Würmlinger dann nicht mehr vor, einzig einmal musste Baumühlner gegen Durmaz retten, dann war ein Kerschner-Kopfball relativ leichte Beute. Somit blieb es bis zum Ende beim knappen, aber nicht unverdienten 2:3 für Langenrohr.

Fazit: Ein tolles Derby im Tullnerfeld, das alles zu bieten hatte, was ein Derby bieten muss. Am Ende wäre eventuell ein Unentschieden gerecht gewesen, Langenrohr war am Ende aber eben um dieses eine Tor besser.

Die Besten: Frank Egharevba bzw. Andreas Dospel, Andreas Zottl
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren