Keine Punkte aus Haitzendorf mitgenommen

Haitzendorf zeigte sich von der ersten Minute an aggressiv und bissig. Nach wenigen Augenblicken kullerte der Ball erstmals im gegnerischen Kasten. Schiedsrichter Enachi entschied allerdings auf Abseits. Würmla tat sich schwer ins Spiel zu finden, konnte sich nur wenige Halbchancen erarbeiten. Ein Schuss von Daniel Pfeiffer ging über das Tor. Haitzendorf hingegen nutzte seine Chancen. Nach 20 Minuten wurde Florian Schuh mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, seinen Stanglpass verwertete Daniel Randak eiskalt zur Führung. Der Gastgeber ließ nicht locker und traf wenig später zum zweiten Mal an diesem Nachmittag. Wieder war Florian Schuh maßgeblich beteiligt. Diesmal spielte der Mittelfeldmann zurück auf den 16er. Dort stand Patrick Koppensteiner goldrichtig und erzielte das 2:0. Bei einem Freistoss von Thomas Prager von der Seite wurde es für die Heimelf gefährlich, aber Christian Edelmaier brachte den Ball nicht ins Tor.

SCHUH KRÖNT AUFTRITT MIT TREFFER

Würmla tat sich auch nach der Pause schwer gegen eine kompakt stehende Defensive. Haitzendorf spielte der frühe Doppelschlag in die Karten, somit konnte die Mannschaft von Martin Parb die Partie kontrollieren. Eine tolle Chance für die Gäste aus Würmla zum Anschlusstreffer vergab Mario Dilberovic nach Flanke von Michael Böck alleine vor dem Tormann in der 63. Minute, indem er den Ball neben das Tor setzte. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Florian Schuh zur Entscheidung. Diesmal dribbelte er aus halblinker Position zur Mitte und schlenzte den Ball ins lange Eck. Nach zwei Assists also auch ein eigener Treffer von Schuh, der damit seine hervorragenden Leistung krönte. Würmla wurde durch einen gut getretenen Prager-Freistoß gefährlich, diesen konnte Michael Kerschbaumer allerdings parieren und einer 1:1 Aktion in der Thomas Prager auf Kerschbaumer zulief, aber den Ball nicht am Tormann vorbei ins Tor brachte. Die Torchancen konnten die Gäste nicht verwerten und so siegte Haitzendorf am Ende verdient mit 3:0. "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir waren von der ersten Minute präsent", zeigte sich Sportlicher Leiter Alfred Traht zufrieden.

HAITZENDORF - WÜRMLA 3:0 (2:0)


Sonntag, 31. März 2019, Haitzendorf, 200 Zuseher, SR Gheorghe Adrian Enachi

Tore: 
1:0 Daniel Randak (21.)
2:0 Patrick Koppensteiner (32.)
3:0 Florian Schuh (74.)

Haitzendorf: M. Kerschbaumer - C. Weiss, D. Reiter - F. Schuh (86. R. Stockinger), M. Doni, S. Nestler (69. D. Sael), P. Koppensteiner, P. Denk (82. L. Peric), D. Randak - C. Schaller, J. Poliach; W. Rekirsch, A. Schneider 
Trainer: Martin Parb

Würmla: M. Heigl - P. Nussbaumer - D. Rauscher, T. Prager - M. Dilberovic - C. Lippert (HZ. M. Böck), C. Edelmaier - M. Milosavljevic, D. Pfeiffer - M. Kaluderovic, L. Klingenbrunner (20. D. Moissl); H. Georgiev, J. Nikic, C. Peyer 
Trainer: Jürgen Novara

Karten: 
Gelb: keine bzw. Mihailo Kaluderovic (55., Unsportl.), Michael Böck (57., Foul), Phillip Nussbaumer (59., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren