Laro-2-0

Keine Punkte aus Langenrohr mitgenommen

Kampfmannschaft und U23 verloren jeweils 2:0 in Langenrohr

IMG_1274











Ereignisarme erste Halbzeit
Erstes Match der Rückrunde, beide Teams müssen sich hier im Derby zum ersten mal 2015 beweisen. August Baumühlner stellt mit Mick und Kranabetter beide Winter-Neuzugänge in die Startelf, bei Würmla schickt Mario Handl gleich drei Neue (Hofbauer, Dikovic, Stredula) aufs Feld. Im ersten Drchgang geht aber auf beiden Seiten wenig zusammen. Es wird hart gespielt, dadurch entstehend nur wenige zusammenhängende Aktionen und richtige Torchancen bleiben in den ersten 45 Minuten aus. Mit 0:0 gehts in die Pause.

Würmla im Pech, Langenrohr effizient
Es war ein tpisches Erste-Runde-Match, wo einfach spielerisch nicht viel vorhanden war.
Mario Handl nimmt die Niederlage an
Schnell wird hier klar, wer das erste Tor erzielt wird dieses Spiel gewinnen. Und die erste richtig gute Möglichkeiten finden die Gäste aus Würmla vor. Markus Hofbauer zieht ab, der Ball klatscht an die Unterkante der Latte, Dimitrije Dikovic kann die Nachschuss-Chance vom Fünfer nicht nutzen und jagt den Ball übers Tor. Langenrohr bei dieser Doppelchance im Glück. Wenig später gibts dann Ecke für die Hausherren. Der Ball kommt in den Strafraum, dort setzt sich Andreas Dospel durch und köpft das 1:0! Würmla muss jetzt nocheinmal Gas geben, doch das gelingt den Gästen nicht wirklich. Das ganze Spiel war läuferisch sehr intensiv für die Spieler, da fehlt dann am Ende ein wenig die Kraft um noch einmal zusätzlichen Druck auszuüben. In der Nachspielzeit macht dagegen Langenrohr im Konter alles klar. Über rechts wird der Ball in den Lauf von Christoph Wieser gespielt, der schließt ganz trocken zum 2:0 ab - gleichbedeutend mit dem Endstand.

Fazit: In einem kämpferisch und läuferisch intensivem Spiel setzen sich die Hausherren nicht unverdient durch. Beide Teams hatten nur sehr wenige Torchancen, Langenrohr zeigte sich in puncto Abschluss einfach effizienter und fährt dadurch drei wichtige Punkte ein um oben dran zu bleiben.

Die Besten: Dospel bzw. Krumböck

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

Das Spiel der U23
Die U23 konnte aus Langenrohr auch keine Punkte entführen. Obwohl der SVW anfangs gut mitspielte und auch Torchancen vorfand, ging der SV Langenrohr durch einen indirekten Freistoß vom 16er, der seinen Weg über die Innenstange ins Tor fand, 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Langenrohr auf 2:0 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit kam Hoffnung auf, nachdem der Tormann von Langenrohr nach einem Foul an Michael Böck ausgeschlossen wurde und Roman Sturzeis zum Elfer antreten durfte.
Leider wehrte der eingewechselte Tormann den schwach geschossenen Elfmeter und den Nachschuss ab, ehe der dritte Versuch endgültig auch nicht ins Tor ging.

IMG_1309
Trotz der nummerischen Überlegenheit konnte dann unser Team das Spiel nicht mehr drehen und verlor auch 2:0.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren