IMG_1683

Keine Punkte aus Mannsdorf mitgenommen

Würmla geht zeitig in Front
Nach dem frühen Treffer am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen Gaflenz ging die Mannschaft von Mario Handl auch in der Begegnung mit dem SC Mannsdorf nur wenige Momente nach dem Anpfiff in Führung. Vier Minuten waren gespielt, als Christian Kletzer aus seitlicher Position außerhalb des Strafraumes abzog, der Ball vor Mannsdorf-Keeper Reiter unangenehm aufsetzte und anschießend an diesem vorbei zum 1:0 im Netz landete.
2015-04-10 19.35.06











Die Gäste konzentrierten sich ab diesem Zeitpunkt auf Defensivarbeit und überließen Mannsdorf die Kontrolle. Nach 20 Minuten schloss Andreas Buger einer Konter nach einem Eckball für den SV Würmla über die rechte Seite zum 1:1 Ausgleichstreffer für Mannsdorf ab. Wenig später brachte Mesut Dogan einen Freistoß von der Seite zur Mitte, der Ball ging an sämtlichen Akteuren vorbei und landete schlussendlich im Tor des SV Würmla. Bis zum Pausenpfiff verlief die Begegnung trotz des Führungswechsels weitgehend ausgeglichen, aber ohne wirklich zwingende Torchancen.

Schaufler sieht Rot
Nach dem Seitenwechsel investierte die Handl-Elf dann wieder mehr in die Offensive und zwang die Hausherren zu Beginn der zweiten 45 Minuten zur Abwehrarbeit. Vor allem bei Standardsituationen hatten die Gäste den Ausgelichstreffer am Fuß bzw. am Kopf, konnten das Spielgerät aber nicht im Tor unterbringen. In der 70. Minute spielten die Mannsdorfer einen hohen Ball nach vorne, Würmla-Keeper Sebastian Schaufler kam aus seinem Tor, ging als letzter Mann in den Zweikampf und berührte hierbei den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand, woraufhin der Tormann vom Schiedsrichter wegen Torraubes vom Platz gestellt wurde. Mit einem Mann weniger waren die Angriffsbemühungen der Gäste etwas getrübt, in der Schlussphase riskierte man zwar noch einmal alles, der SC Mannsdorf ließ aber keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

Fazit
Eine effiziente Leistung über beide Halbzeiten brachte den Mannsdorfern den zweiten vollen Erfolg im Frühjahr. Am kommenden Spieltag trifft der SC in einer richtungsweisenden Begegnung auswärts auf Ober-Grafendorf. Die Mannschaft von Mario Heindl hingegen bekommt es zuhause mit Spitzenreiter Ebreichsdorf zu tun.

Die Besten: Buger bzw. Nicolas Kumböck, Fatih Sari

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.


U23 verliert 2:0 (1:0)

Auch für die U23 gab es keine Punkte in Mannsdorf zu holen. Das 1:0 für Mannsdorf fiel kurz vor dem Seitenwechsel. Die Hoffnung unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit rasch den Ausgleich zu erzielen wurden durch das 2:0 in der 50. Minute zerstreut. Diesmal konnte unser Team leider nichts zählbares hervorbringen und somit ging das Spiel mit 2:0 verloren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren