IMG_6217

Keine Punkte für den SVW in Langenrohr

Wieser gegen Würmla nicht zu halten

700 Fans pilgerten am Sonntag Vormittag auf denLangenrohrer Sportplatz. Ein Derby gegen Würmla, immer ein Highlight. So auch diesmal, zumindest für die heimischen Zuschauer. Denn sie sahen eine starke Baumühlner-Elf, die durch einen Doppelpack von Christoph Wieser und einem Treffer von Robert Gruberbauer einen klaren 3:0-Sieg über Würmla feierten. Der dritte Erfolg in dieser Landesliga-Saison.

Aufgrund der Tabellensituation gingen die Hausherren aus Langenrohr als leichter Favorit ins Spiel. Allerdings waren die Bedingungen nicht einfach. Denn zu Mittag hitzte sich das Tullnerfeld gewaltig auf. "Es war eine enorme Hitze", so Langenrohrs Sektionsleiter Rene Schilcher. "Daher war klar: Wer das erste Tor schießt, würde einen großen Vorteil haben." Und so war es auch. Es dauerte 25 Minuten, bis die Zuschauer aus ihren Sitzen gehoben wurden. Denn Torhüter Sebastian Schaufler beging im Strafraum ein Foul, der Schiri zeigte gleich auf den Elferpunkt. Christoph Wieser übernahm die Verantwortung, trat an und traf zum 1:0. "Für mich war das bereits die Entscheidung", so Trainer August Baumühlner.

Noch vor der Pause sollte Langenrohr den Deckel drauf machen. Denn Robert Gruberbauer setzte Wieser perfekt ein, der mit seinem vierten Saisontor auf 2:0 stellte. In der Folge kontrollierte Langenrohr das Geschehen. "Der Sieg war nie in Gefahr", so Baumühlner, der in Minute 83 einen perfekten Konter sah, den Gruberbauer zum 3:0-Endstand abschloss. "Damit hat er seine tolle Leistung gekrönt." Während Langenrohr mit dem dritten Saisonsieg ins sichere Mittelfeld der Tabelle zog, sieht es für Würmla nach fünf Spielen ohne Sieg nicht all zu rosig aus.

Der SV Würmla bedankt sich bei Ligaportal, dass wir den Text übernehmen durften.

U23-Spiel:
Nach einer torlosen ersten Halbzeit geht der SVW durch ein Tor von Michael Böck in der 47. Minute mit 0:1 in Führung. Leider glich der SV Langenrohr schon fünf Minuten zum 1:1 aus. Schon in der 69. Minute erhöht Langenrohr auf 2:1. Nur eine Minute später glich Valmir Ebibi zum 2:2 aus. Nach dem Ausschluss von Martin Hintermayer war es schwer für unser Team mit Langenrohr mitzuhalten, weshalb der Heimmannschaft in der 89. Minute der Treffer zum 3:2 gelang.
IMG_6229

IMG_6236

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren