2014-07-14 18.34.36

Keinen Punkt aus Ardagger mitgenommen!

Im Dienstagsspiel der 11. Runde sorgt Gernot Krimberger per Frei- bzw. Strafstoßtreffer für einen 2:0-Heimsieg seine Ardaggeraner über den SV Würmla.

Ardagger überlegen
Der SCU Ardagger gilt als Heimstark und schwer zu bespielende Mannschaft auf heimischen Boden. So zeigen sie sich auch gegen Würmla von Beginn an. Die Hausherren sind wesentlich präsenter in den Zweikämpfen und haben hier das Heft klar in der Hand. Würmla wirkt nicht ganz auf der Höhe. Sie tun sich sichtlich schwer mit dem Spiel von Ardagger. Die erste Chance des SCU lässt nicht all zu lange auf sich warten. Leovac spiel einen starken Stanglpass auf Thomas Steindl, der kann diese Topgelegenheit aber nicht nutzen. Dann zieht Krimberger aufs gegnerische Tor, knapp vor dem Strafraum wird er aber gelegt, es gibt Freistoß für Ardagger aus vielversprechender Position. Krimberger richtet sich den Ball her, nimmt Anlauf und trifft wunderschön in den Winkel zum 1:0! Damit gehts auch in die Kabinen.

Würmla wird stärker aber Ardagger macht alles klar
Summa summarum wars ein verdienter Sieg von Ardagger.
Mario Handl zeigt sich als fairer Verlierer
Würmla stellt in der Pause um. Lukic kommt für Balnik ins Spiel. Damit stehen sie jetzt sicherer. Trotzdem kommen die Hausherren etwa zehn Minuten nach Wiederanpfiff zu einer super Chance. Steindl wird in Szene gesetzt, zieht in den Strafraum, Würmla-Tormann Uzun zieht ihm die Beine weg, es gibt Elfmeter für Ardagger und oben drauf Gelb gegen Uzun. Die richtige Entscheidung in dieser Situation. Gernot Krimberger übernimmt die Verantwortung. Uzun ist in der falschen Ecke, so hat er keine Chance - 2:0 für Ardagger! Dann kommen endlich die Gäste gefährlich vor das gegnerische Tor. Frank Egharevba kommt nach einem guten Zuspiel ins Eins gegen Eins vor dem Tor. Ardagger-Tormann Luger bleibt in diesem Duel aber Sieger und verhindert den Anschlusstreffer. Ardagger hat am Ende kein Problem den Vorsprung über die Zeit zu bekommen und feiert einen 2:0-Heimsieg.

Fazit: Ein verdienter Sieg von Ardagger! Die Hausherren waren das bessere Team und haben aus zwei ruhenden Bällen ihre Tore gemacht. Würmla hatte aus dem Spiel die wohl beste Chance, doch insgesamt war das einfach zu wenig von den Gästen. Das können sie besser.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren