Benkö

Roland Benkö nicht mehr Trainer beim SV Würmla

Am 5. Spieltag steht man nun mit 2 Punkten am 14. Tabellenplatz. Die Folge: Trainer Roland Benkö bat um eine Beendigung der Zusammenarbeit!
IMG_1305
Roland Benkö und der SV Würmla gehen ab sofort getrennte Wege.
Die Erwartungen beim SV Würmla wurden in den ersten fünf Spieltagen ganz klar untertroffen. Mit zwei Punkten und einem Torverhältnis von -6 steht man momentan auf dem 14. Tabellenplatz. Zu allem Überfluss war man gewiss nicht immer die schlechtere Mannschaft, oft verhinderte die Stange oder eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung einen Erfolg der Truppe von Roland Benkö. Beim gestrigen Spiel gegen Langenrohr war man jedoch mit Abstand die schwächere Mannschaft und präsentierte sich vor allem nach dem 1:0 Gegentreffer nicht mehr Landesliga-würdig. Eine 3:0 Niederlage im Derby gegen den SV Langenrohr war letztendlich der Schlusspunkt. Die Konsequenz: Roland Benkö bat am gestrigen Nachmittag die Verantwortlichen um eine Beendigung der Zusammenarbeit. Vor dem schweren Duell gegen den Kremser SC ist das natürlich ein bitterer Zeitpunkt für den Sportverein Würmla. Dennoch musste nach dieser Misere etwas geschehen.

Wie es in den kommenden Tagen und Wochen weitergeht und ob schon ein neuer Anwärter in den Startlöchern steht, erzählt der Sektionsleiter Franz Königshofer im Gespräch mit fanreport.com. Auch den Ex-Trainer Roland Benkö baten wir ins Gespräch:

Sektionsleiter Franz Königshofer:"Gestern nach dem Spiel habe ich mit Roland Benkö telefoniert und er gab mir bekannt, dass er die Zusammenarbeit nach 5 Spielen ohne Sieg beenden möchte. Ich habe das angenommen, da zwei Punkte zu diesem Zeitpunkt natürlich zu wenig sind. Bei solch einer Bilanz musste auch etwas passieren. Nach dem ersten Tor im gestrigen Spiel hat unsere Mannschaft komplett den Spielfluss verloren, wir haben uns dann sehr schlecht präsentiert. In den ersten Spielen hatten wir nur Gegner, die eigentlich mit uns auf Augenhöhe spielen. Wir waren oft die klar bessere Mannschaft, hatten aber viel Pech durch Stangentreffer, Schiedsrichterentscheidungen und sonstiges. Das alles hat sich letztendlich summiert und die Konsequenzen daraus hat sich nun ergeben. Das Training in den kommenden Tagen und Wochen wird unser Co-Trainer Markus Hutterstrasser übernehmen. Bis zum Spiel gegen Krems wird jedenfalls er das Traineramt ausüben. Momentan haben wir keinerlei Kontakt mit irgendwelchen potenziellen Nachfolgern . Wir müssen uns jetzt mit der Suche nach einem Ersatz befassen und den adäquaten Mann finden."

Ex-Trainer Roland Benkö über seinen Rücktritt:
„Der Rücktritt ist von meiner Seite ausgegangen, da der Erfolg einfach nicht da war. Es ist keinerlei böses Blut zwischen mir und dem Verein geflossen, wir haben uns in freundschaftlicher Art und Weise getrennt. Irgendetwas musste sich ändern, um zum Erfolg zu kommen. Daher wollte ich nicht länger warten, sondern mit meinem Rücktritt einen neuen Impuls setzen.“


Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren