IMG_3637

SV Würmla gewinnt 2:1 in Waidhofen an der Thaya

Wichtiger Auswärtssieg für unsere Mannschaft

Waidhofen mit früher Führung
Die Mannschaft von Christian Karl ging mit der ersten echten Offensivaktion in der vierten Minute in Führung. Nach einer Flanke in den Strafraum kam es in der Hintermannschaft der Gäste zu einem Missverständnis, Filip Krchnak reagierte am schnellsten und verwertete zum 1:0 für Waidhofen. Die Gastgeber waren mit der Führung im Rücken die aktivere Mannschaft und kamen immer wieder zu guten Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Würmla verlegte sich aufs Kontern, Mitte der ersten Halbzeit führte einer dieser schnellen Gegenstöße dann zum 1:1 Ausgleich, nachdem Petr Musil nach Zuspiel von links ins lange Eck vollstreckte.
IMG_3645













Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.


Würmla beendet zu zehnt
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf vorerst wenig. Waidhofen kam immer wieder zu guten Chancen, scheiterte im Abschluss jedoch oftmals an sich selbst oder an Würmla-Keeper Sebastian Schaufler. In der 52. Minute spielten die Gäste auf der anderen Seite einen Angriff über rechts, den abschließenden Stanglpass von Markus Hofbauer verwertete Roman Sopusek dann aus kurzer Distanz zum 1:2. Wenig später gab es nach Foulspiel von Roman Hribek Elfmeter für Waidhofen. Der Abwehrspieler musste mit Rot vom Platz, der fällige Strafstoß von Lukas Nechvatal wurde jedoch von Sebastian Schaufler gehalten. In der Schlussphase warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne, Würmla überstand die Drangperiode jedoch ohne weiteren Gegentreffer und ging somit am Ende als Sieger vom Platz.

Fazit
Waidhofen unterlag aufgrund der schlechteren Chancenverwertung, Würmla verschaffte sich mit diesem Erfolg etwas Luft. Am kommenden Wochenende kommt es für die Benkö-Elf zum Heimspiel gegen Gaflenz.

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.

Die Besten:
Schleinzer bzw. Sebastian Schaufler, Petr Musil, Roman Sopusek
IMG_3640IMG_3653
















Unsere Mannschaft vor dem Ankick und nach dem Schlusspfiff.

IMG_3657-kl























Zwei unserer Helden von Waidhofen:


Sebastian Schaufler, der wieder einen Elfer hielt und die Waidhofner mit guten Reflexen zur Verzweiflung trieb.
Maximilian Müllner, der durch sein enormes Laufpensum beeindruckt.

Wir gratulieren Roman Sopusek zur Nominierung ins Team der Runde bei Ligaportal und unserem Elferkiller Sebastian Schaufler ins Team der Runde bei Fanreport.


U23-Spiel endet 1:1

Der SV Würmla ging in der 11. Minute durch ein Tor von Michael Böck mit 1:0 in Führung, aber schon in der 17. Minute glich Waidhofen zum 1:1 aus. Leider lies diesmal unsere Mannschaft einige Chancen aus um das Spiel zu gewinnen.

IMG_3623IMG_3627IMG_3631IMG_3634



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren